Radeon9800pro + TSP450W NT -> PC geht sofort aus

GodOfaciD

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.006
Renomée
0
Standort
NRW
Hi Leute,

ich hoffe, mir kann wer helfen, und zwar folgendes:

Wenn ich das 450W TSP rev02 triple fan netzteil anschliesse ans System (ein NF72.0,XP2500+,Radeon9800SE@PRO AIW, 80GB HDD, Teac Brenner) und dann anschalte, geht der Rechner sofort wieder aus, die Lüfter drehen ca ne halbe Sekunde und dann is finito. Habe schon jede Kombination was das Stecken der Stromkabel anbelangt ausgetestet, keine Änderung. Mit einem 420W Chieftec Netzteil lüppt alles ohne Probs. :(
Bei nem Kumpel von mir läuft dieselbe Grafikkarte sogar mit nem 4 jahre alten 300W noname NT :] ... Es liegt auf jeden Fall an der Graka, weil wenn ich den hilfsstrom auf der Radeon nicht connecte, bleibt der Rechner angeschaltet und es kommt halt die Meldung von wg 'Bitte den Stromstecker in die Karte stecken'.
Scheint irgendwie sowas wie ne Notabschaltung im NT zu sein, aber ich raffe einfach nich, wieso ! von nem nagelneuen NT darf man doch erwarten, dass es korrekt mit aktueller Hardware zusammenarbeitet, vor allem wenn wie gesagt ein uraltes 300W noname damit funzt... Der Mensch bei PC-Cooling war auch recht ratlos und schaut, ob er was in Erfahrung bringen kann. Die Sache is auch, ich möchte unbedingt das TSP haben, also musses doch irgendne Lösung geben *noahnung*
 
Tach auch.

Steck doch mal das TSP NT in den Rechner deines Freundes , vorausgesetzt er hat auch nee Grafikkarte , die zusätzlich noch mit Strom gespeist werden muss.
Wenn die Probs auch bei ihm so auftreten , würde ich das NT zurückschicken , hast ja sicherlich noch Garantie und vielleicht hast du ja dein NT erst kürzlich gekauft und bekommst dann direkt ein neues ?

Hat das TSP 450W einen Umschalter für verschiedene Netze , also 110V/220V ?
Wenn ja , schau mal ob du auf 220V bist , wobei ich garnet weiß , ob das NT überhaupt an geht, wenns in Europäischen Gebieten auf 110V gestellt ist ?

Bis denn.
drumino
 
hi drumino, danke für die tips, aber habe das mysterium gelöst:

und zwar liegt es am AIW teil der 9800pro, manche wonder karten produzieren durch bestimmte bauteile fehlerströme, naja und gute netzteile merken das, und schalten sich ab!
 
Zurück
Oben Unten