Raid = läuft nicht - Formatierungsproblem ?

Max

Cadet
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
20
Renomée
0
Hallo Leute,

habe gerade versucht ein Raid 0 System in Betrieb zu nehmen. Habe 2 x die Samsung SP1614N gewählt, eine war allerdings schon partitioniert und in Betrieb. Genau diese wird bei der Arrayerstellung nicht erkannt, obwohl die Partitionen vorher gelöscht worden sind und der nun unzugeordnete Speicher 152625,3 MB beträgt (info im Autosetup = keine Disk gefunden).
Die neue Festplatte wird problemlos im Raid Autosetup mit 160 GB erkannt.
Unter den FAQ's (ASUS; FAQ 105)ist zu lesen, dass die Platten komplett leer sein müssen und keine Partitions- oder Arrayinformationen enthalten sein dürfen.
Ich vermute, dass die Platte noch irgendwo Informationen enthält und ich weiß nicht, wie ich diese löschen kann.
Ich arbeite mit Windows XP und komme mit der Dateiträgerverwaltung nicht weiter.

Mein Motherboard ist das Asus A7V333.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Max
 
Zurück
Oben Unten