RAM Steckplatz defekt?

LeeVanCleef

Cadet
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
29
Renomée
0
Also, meine Leidensgeschichte:

Hatte in letzter Zeit immer öfter Bluescreens, hab mir also das Debugging Tool runtergeladen, und den Fehlercode nachgesehn.
Laut Fehlercode deutete alles auf ein mögliches Problem mit dem RAMs hin.
Also hab ich mir den sehr schlechten Windows Memtest geladen, quasi um mal nen Anhaltspunkt zu haben, und dieser hat Fehler en masse ausgespuckt.

Bei Prime95 hab ich nicht mal eine Minute gepackt.
Also Memtest86(+) durchlaufen lassen, mehrere Stunden, kein Fehler aufgetreten. ???

Hab mich an die Hardware rangemacht, und jeden Riegel einzeln getestet, mit den oben erwähnten Programmen, und...... nichts.

Hatte die Riegel in Steckplatz 3 u 4, weil aufgrund der Grösse des Scythe Ninja und des bescheuerten Layouts des Abit AV8 die RAMs "normalerweise" keinen Platz auf 1 u 2 haben.
Hab sie dann doch in besagte Steckplätze reingezwängt, Tests gemacht und nichts.???

Kann es denn sein dass RAM Steckplätze kaputt werden?
Und ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, isses eurer Meinung egal, wenn die Rams ein wenig "schief" drinstecken, und den CPU Kühler berühren?
 
Wenn die RAMs den CPU-Kühler berühren ist das schon ein wenig heikel. Kannst du mal ein paar Fotos machen?
 
So, hier mal ein Bild....

Also ich denk mir, solang sich die Temperatur nicht ändert sollts passen. RAMs sind auch nur handwarm unter Last.
 
Hmnn..das sollte so eigentlich funktionieren, aber ich überlege mir gerade: wie alt ist das Board denn? Denn 2 kaputte Ramslots sind eigentlich ein Garantiefall!

MFG
Schwarzmetaller
 
ju, aber is nun das 3te Jahr um... Also denke sicher keine Garantie mehr drauf...
und selbst wenn, das hiesse ja ich muss es einschicken, dann Wochenlang drauf warten, ne, da isses mir so lieber. gg

danke für deine Hilfe, denke ich lass das nun so.
Kann auch sein dass ich durchs übertakten irgendwie die Ramslots beschädigt habe.

Das AV8 ist auch ein total mieses MB.
:)
 
Zurück
Oben Unten