(Razer-)Maus erst mit Herstellertreiber volle Auflösung?

WKjun

Captain Special
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
222
Renomée
4
Standort
Wien
Habe mir letztens gedacht, ob meine Maus von Razer ihre volle Leistung im Bezug auf den Sensor erst mit installiertem Razer Treiber entfaltet, oder ob der MS Standardtreiber reicht. Ich weiß, dass customizing der Knöpfe usw. wegfällt, aber ich würde mir den Treiber mit dem Trayicon usw. eigentlich sparen wollen, wenn sie die DPI auch so nutzen kann.

Danke!
 
Wenn ich mich recht entsinne war es bei mir so, dass ich erste die volle Leistung meiner Razor Death Adder nutzen konnte, nachdem ich die Treiber installiert hatte. Ich habe sie allerdings nicht wikrlich lange ohne Treiber und Razor Software getestet. Eben nur nach frischer Windows Installation solange bis alle anderen Treiber installiert waren. Dann kam irgendwann auch die Maus dran und erst dann konnte ich sie so einstellen das sie für mein Empfinden schnell genug über die beiden Monitore zu steuern war. Man hätte aber denke ich auch mal die Mausbeschleuningung von Windows aus so steuern können. Nur ob jetzt der optimale DPI Wert auch ohne extra Treiber genutzt wird wage ich doch schon mal zu bezweifeln. Aber die gesamte Razor Software zieht bei mir 0% Systemlast und gerade mal gute 11MB Speicher (ohne Razor Tray auch nur 5-6MB), also nix wirklich schlimmes. Ich bin auch kein Freund von zu vielen Hintergrunddiensten, aber das kann man noch verschmerzen denke ich.
 
Der MS Treiber reicht meiner Meinung aus, hat aber in Sachen Komfort ihre Grenzen. Ich empfehl den Razertreiber allein schon wegen der komfortablen Bedienung.
Um ehrlich zu sein merkt man es nur marginal ob man die Maus auf 800dpi oder 1600dpi eingestellt hat.

(<-- Razer Diamondback Chameleon user ;) )
 
am besten finde ich das die variante meiner neuen maus (logitech g9) einfach alles nötige in den mausinternen speicher und los gehts :)

autoprofile, etc :D
 
Zurück
Oben Unten