XP [S] Freeware, die mehrere PCs in einem Netzwerk herunterfahren kann

Der_Ventilator

Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.432
Renomée
12
Standort
Nord-Bayern
Hallo,

ich suche ein Freewareprogramm (bisher habe ich nur Shareware/Demos) gefunden, mit denen man von einem Master-PC aus einige Duzent Slave-PCs, auf denen WinXP läuft, herunterfahren kann. Dabei ist es mir egal, ob ich auf den Sklaven ein kleines Clienttool installieren muss oder ob das mit dem Adminpasswort funktioniert; nur die Verbindungsfirewall möchte ich nicht deaktivieren müssen und am besten wäre es, wenn man die zu herunterfahrenden Computer in eine kleine IP-Liste eintragen kann.

Dabei darf die Sache natürlich nicht einfach "hackbar" sein, wenn das Clienttool keine Verschlüsselung/Passwort unterstützt, ist es ungeeignet, weil der "böse Angreifer" dann per Netzwerk mir einfach die Pcs herunterfahren könnte.

Kennt jemand so etwas?

Edit:

Ich habe schon experimente mit

shutdown –m \\computername –r –f –c “The computer will restart, please save all work.” –t 60

gemacht, die aber leider bei mir misslingen, weil die PCs keine installierte "Datei- und Druckerfreigabe" aus Sicherheitsgründen besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerOff sollte passen.

MfG Dalai

Poweroff ist genau das, was ich suchte.

Danke.

CMD-Support, kann als Service laufen, kann sogar WOL, hab gerade alles erfolgreich getestet, leider wird wohl das Remote-Control-PW in der Registry im Klartext gespeichert und wenn jemand den PC gesperrt hat, kann man ihn wohl nicht remote herunterfahren, aber das ist nur ein kleiner Mangel.
.
EDIT :
.


Secure. No open TCP/IP ports - utilises already existing SMB named pipes to minimise security risks.

Geht bei mir leider nicht, da die Maschinen keine Datei- und Druckerfreigabe installiert haben. Trotzdem danke.
 
kaykay,

Aber das kann ich auch nicht ahnen ;)

MFG,
Cee
 
muss ich wohl überlesen ham ;)
 
Zurück
Oben Unten