Samsung Galaxy S I9000 - Erfahrungen?

The Dark Force

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
4.854
Renomée
351
Standort
tiefstes Bayern
  • RCN Russia
Hi

da mein Vertrag in Kürze ausläuft, hab ich die Wahl, ob ich ein neues Handy nehme, oder eine Gutschrift.

Da ich sowieso schon länger ein Smart Phone haben will, hab ich mir das Samsung Galaxy S I9000 näher angeschaut.
http://www.samsung.de/de/Privatkund...T-I9000HKDDBT/detail.aspx?atab=specifications

Daher wollte ich fragen, ob jemand das Teil hat, ob man es weiter empfehlen kann, oder ob es der letzte Schrott ist.
Die Testberichte in den meisten Zeitschriften loben das Ding ja über alles.
Deswegen wäre ich um eine persönliche Meinung sehr dankbar ;)

Achja, bitte empfehlt mir kein Iphone. Apfel kommt mir nicht ins Haus!

mfg
TDF
 
Ich zitier mich mal selbst!
Für das Geld gibt's ein schnuckeliges HD2 mit WM 6.5 oder sogar ein HD7 mit WP7.
Mit dem HD2 bin ich super zufrieden (Termine, Notenverwaltung, Navi, etc.). Die Akku-Leistung könnte besser sein, das ist - glaub ich - aber ein generelles Smartphone-Problem. Vielleicht gibt's bei einer Verlängerung ja ein HTC (HD2) für schmales Geld dazu. Ein Internet-Tarif ist allerdings zur Nutzung eines Smartphones fast schon Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet Tarif kann ich für 10€ Aufpreis haben.

Mein Vater hat das HD 2 mit Windows Mobile. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Ich weiß nicht, ob W7 besser ist, aber mir gefällt Android schon sehr gut.
 
hi. ich habe das galaxy seit august. ich bin total begeistert.

bis april hatte ich ein se k610i. dann bekam ich ein samsung s 8000 jet. nachdem ich erst mal mit unterwegs surfen angefangen hatte, war mir das display vom jet schnell zu klein. deshalb - und weil ich kein apple wollte - hab ich mir das galaxy bestellt. das beste spielzeug, was ich seit langem gekauft habe 8)

es ist für die größe recht leicht. da es sehr flach ist, passt es problemlos in die hosentasche. das display reagiert sehr gut auf berührungen. die bildqualität des displays ist sehr gut. in kombination mit google mail und dem google kalender ergeben sich viele praktische möglichkeiten. der android market bietet viele praktische apps. surfen geht problemlos. ich bin sehr zufrieden. wenn mich etwas stört, dann ist es, dass ich den akku alle zwei tage laden muss. aber dass liegt daran, dass ich es soviel benutze.

ach ja. die swype funktion zum schreiben von sms und mails ist irre gut. mein chef hat ein iphone 4 und beneidet mich immer um swype.

sprachqualität und so beim telefonieren auch alles ok.

ich bin rundum zufrieden :)
 
Hab das Galaxy seit ~ 1 Monat und würde das nicht mehr tauschen wollen.
 
Ich habs mir jetzt bestellt, sollte am Montag da sein ;)

Wenn es mir nicht zusagt, kann ich es ja immernoch zurück geben.
 
Mein Bruder hat sich das Teil vor ca. 4 Woche zugelegt und ich durfte schon ausgiebig testen ;D

Bis auf den Akkudeckel ist das Teil top!*greater*

Viel Spaß damit!
 
Ach naja so schlimm ist der nun auch nicht. Hab sowieso ne Silikonhülle drum. ;-)
 
Servus.

Auch wenn schon bestellt: Ich kann dir nicht sagen, ob es vom Branding her kommt, aber das Gerät hat einige Schwächen:

  • Mail/SMS Header/Body vertauscht - Ich öffne eine Mail, oder SMS und der Inhalt passt nicht mehr zum Absender -> Gerät neu starten
  • Denkpausen - Obwohl keine Apps oder sonstige Task im Hintergrund laufen lagt das Gerät
  • Exchange Konto verschwindet - Mein Galaxy meldet: Neue E-Mail erhalten - Beim anklicken möchte das Gerät ein Exchange Konto einrichten, obwohl bereits eines vorhanden ist. Ohne erneute EInrichtung sehe ich die Mails nicht mehr ...
  • Display - Funktioniert bei ca. 0 Grad nicht mehr
Diesen Fehler konnte ich auf 5 weiteren Geräten nachstellen.
Ich nenne es Koreanisches iPhone *lol*
 
Zurück
Oben Unten