Sapire X800 GTO vs Palit Xpert X800 XL AGP !

I30R6

Lieutnant
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
96
Renomée
0
Standort
Ruhrgebiet
Nabend Experten,

da ich gerne meinem jetztigen PC (siehe Mein System) eine neue bessere Grafikkarte spendieren will, bin ich am überlegen ob die GTO oder XL nehmen soll .. von der Ausstattung her hat die XL 16 PP und die GTO nur 12 ...wobei man bei der GTO ja die restlichen 4 freischalten kann .

Zur Info mir stehen ca 150€ zur Verfügung und normal mag ich Nvidia mehr .. aber da bleibt ja nur die 6600GT mit 128MB und nur 128Bit .. was mir nicht zusagt .. deswegen mal ATI probieren !

Preislich tun sich beide nix beide max 133€ .. und ich mag mehr neue Ware wegen Garantie bla bla .

Was würdet ihr jetzt machen oder raten ...


I30R6

PS : Die Suche sowie Google nutze ich natürlich um der Lösung selbst auf die Spur zu kommen .
 
Kann meinem Vorredner nur recht geben, hab auch ne X850XT im System. Allerdings für PciE.

Vorher hatte ich ne X800XL drin. Aber die X850XT hat ordentlich druck auf der Leitung, will sagen, das sie Dampf macht und Spitze läuft... ;D
 
Moin,

also die Tipps sind gut gemeint , nur ich finde dass die 200€ Investition für mein System garnicht mehr lohnen zu mal ich ja nicht die neusten Games zocke und auch nicht auf max details und Auflösung..

Die Karte soll auch so prinkelnd sein .. kein Tempsensor .. wird sehr heiß und und ...

naja vielleicht mal abwarten und schauen ob die Preise doch noch fallen , weil die Shops ja die Ware los werden wollen weil sie veraltet sind.


I30R6
 
Mahlzeit,

ich wieder .. ich kloppe mich die Tagen schon mit dem Thema was ist entscheidend für eine Grafikkarte ?

Chiptakt ?
Ramtakt ?
Anzahl an RAM >>wobei ich gehört habe dass das nicht so entscheidend ist
Bitanzahl ob 128 oder 256bit ?
Pixelpipelines ?

usw.


sorry wenn ich euch Löcher in den Bauch frage , aber früher gabs sowas nicht da es hieß es nur 16MB und 3dfx .. mehr braucht man nicht .

Ansich ist ja eh jede Karte besser als meine jetztige :D


I30R6
 
du kannst das so einfach nicht mehr vergelciehn, da die Grafikkartenhersteler ATI und Nvidia mittlerweile komplett andere Architekturen haben.

bis 140€ wäre eine 6800 von Nvidia das beste., Kannst du meistens noch zu einer 6800GT freischalten
 
Die 6800 soll besser sein,weil die sich manchmal freischalten lässt?Also bitte....
Die x800 mit 16 Pipes ist auf jeden Fall schneller.
 
ja da streiten sich die Geister rum ..

bin normalerweise ja auch Nvidia Fan aber wenn ich max 150€ ausgeben will und max Leistung haben will dann muss man schon umsehen . Und da gefällt mir die vond Mad Maxx wegen den 16PP mit Garantie usw. am besten.


I30R6
 
Zurück
Oben Unten