satelieten tv

Hi,

für DE reicht, wie bereits geschrieben eine 60er. Spezielle Sender bekommst du aber nur über Hotbird. Dafür solltest du mindestens eine 80er nehmen (für Türksat sowieso).

Schau mal bei Sat-Place (satplace.de) unter Zubehör / Antennen:


Im Zweifel kannst du dort auch anrufen, die scheinen schon 'ne Weile im Geschäft zu sein ist mein Eindruck :)
 
@Redphil: Schüssel im Zimmer geht eher nicht, die Fensterscheiben dürften zuviel Dämpfung haben, außer Du machst das Fenster auf :D

Die Wavefrontier T90 war auch mein erster Gedanke, als ich das hier gelesen habe. Wenn man allerdings mehr es 4 Sat´s empfangen will, wird es eng und teuer. Bei mehreren Teilnehmern braucht man auf jeden Fall dann Quattro LNB´s, diese sind recht groß, so dass es bei engen Abständen dann Probleme gibt.
Außerdem bei 4 Kabel pro LNB kommen da schon ziemliche Kabelstränge zusammen (außer man verwendet optische LNB´s, die aber keiner bezahlen kann).
Das zweite sind dann die Multischalter. An die größten, die ich kenne kann man 4 Quattro LNB´s anschliesen, also 4 Sat´s. Bei mehr wird der Aufbau dann etwas komplizierter.

Als Receiver verwende ich nur Technisat und bin damit sehr zufrieden.

Du mußt auf jeden Fall auch auf das Kabel achten. Wenn Ihr altes Coax Kabel in der Wand liegen habt, kann es sein, dass die nicht ausreichen geschirmt sind. Bekanntestes Problem sind dann Dect Telefone, die mit ihren Frequenzen einige Transponder stören.

Zum Thema Ausrichtung empfehle ich Dir das von einem Fachmann machen zu lassen. Ohne geeignetes Meßgerät ist das grad für Neulinge in dem Bereich schwierig. Astra geht meist noch, ober bei 2 Sats wirds noch schwieriger, das optimal auszurichten.

A.
 
Zurück
Oben Unten