Sepia

SPINA

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.099
Renomée
977
Ich habe mich einmal an einer Photographie im Stile des vorletzten Jahrhunderts geübt.

oldtimes.png


Das Bild zeigt den Blick von der Loser Panoramastraße auf den Dachstein.
 

sir_max

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.201
Renomée
17
Noch ein paar Kratzer und Streifen und dann is es perfekt. Muss es doch nen Filter gegen dafuer *noahnung*
 

Leo Trotzki

Admiral Special
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
1.826
Renomée
20
Standort
bei Berlin im HVL
da mein "exif-anzeige-tool" nicht mit .png files klarkommt, muss ich mal fragen.
alles in nachbearbeitung entstanden, oder z.b. das bildrauschen durch hohe iso-werte erreicht? ist der sephia modus schon in die cam integriert, oder auch durch nachbearbeitung entstanden?
 

SPINA

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.099
Renomée
977
Das Bild hatte niemals Metadaten, denn es ist mit einer analogen Konica Minolta Dynax 60 entstanden.

Das Bildrauschen kam erst durch das Einscannen mit einem etwas betagten Hewlett-Packard ScanJet 4c zustande.

Das Rauschen wurde dann durch die Reduktion auf einen Farbraum von 256 Farben verstärkt.

EDIT 1: Ursprünglich war das Bild in Farbe. Diese musste dann unter PhotFiltre dem Sepia Effekt weichen.

EDIT 2: Ich habe das Bild jetzt einmal durch eine Version ersetzt, welche einer Rauschunterdrückung unterzogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo Trotzki

Admiral Special
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
1.826
Renomée
20
Standort
bei Berlin im HVL
fragen beantwortet, besten dank. ;D
 

MaXXiMuM

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.317
Renomée
76
Standort
Wien
Ach, da war jemand in der Steiermark, Region Bad Aussee / Bad Mitterndorf ;)

Sehr gelungene Aufnahme!
 
Oben Unten