Silverstone LC17 - Lüftereinbau an der Frontseite...

Abweichler

Cadet
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
17
Renomée
0
Hallo zusammen!
So - seit heute bin ich, als Neueinsteiger in Sachen HTPC, Besitzer eines Silverstone LC17 Gehäuses. Nun bin ich gerade dabei, die Festplattenschächte mit einem 80mm Lüfter zu bestücken. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Gehäusefront selbst, genaugesagt an der Stelle wo der Festplattenkäfig aufgesetzt und verschraubt wird, eine "Angstantzte" Metallplatte die Luftzufuhr mehr oder weniger verspert. Ich habe mal versucht die Platte "herrauszubrechen" bzw. zu drehen, leider ohne Erfolg.

Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, muss diese Platte überhaupt entfernt werden oder war das so vom Hersteller gedacht?

Fall jemand von euch Erfahrunen hat mit diesem Gehäuse währe ich für jewege Hilfe sehr dankbar!

;)
 
Ich hab mir grad mal das Bild vom Innenleben bei Caseking angeschaut... Das sieht für mich so aus wie ein Abschirmblech, ähnlich denen in unbenutzten 5,25" Slots. Daher sollte man das schon entfernen, wenn man einen Lüfter verbauen möchte. Mit einer Zange anpacken und ein paar mal hin- und herbiegen hat bei den Laufwerksslots eigentlich immer gereicht...
 
Hier auch gut zu sehen. http://www.silentpcreview.com/article772-page3.html

"Diesbezgl scheint der LC17 wohl im Vorteil gegenüber dem GD01 MX"

Obwohl, ins sone HTPC hätte ich eher im Sinn, zB eine Samsung EcoGreen F2 einzubauen. (hab ich demnächst auch vor)

Warschnl nehme ich die 1 TB HD103SI oder die 500er HD502HI

Will mir lieber den Lüfter für zusätzliche Luftzufuhr sparen.

"Die Bleche nat trzd herausmachen, um die Luftzufuhr die sich von den absaugenden Lüftern ergibt, nicht zu behindern, bzw grade für die Hd's Luftzirkulation über diesen zu gewährleisten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link und die Infos! Somit kann ich getrost des "Blech" entfernen. Werde mir gleich mal meine Blechschrere aus dem Keller holen... ;D

Grüsse ;)
 
Normalerweise kann man die einfach mit hin und her bewegen entfernen. Die hd Käfige müssen dafür nat ersma raus.
"wie schon erwähnt, zB bei Schacht Abdeckung, meist nur an zwei Stellen (r&l) minimal verbunden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme zwar etwas spät damit, aber vielen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe!
Ich hab mit Hilfe einer Drahtzange und einem beherzten Druck die "Pannels" entfernen können.

;D

Grüsse Abweichler
 
Zurück
Oben Unten