sonntag abend bei focus tv: todesstrafe in amerika

http://www.n-tv.de/607451.html

*kotz*

Erst stufen sie ihn von den attestierten 59 IQ-Punkten auf die zur Hinrichtung notwendigen 70 hoch (wegen der "anregenden" Gespräche mit den Anwälten usw.) und dann gibt der Richter vor Ort das Kommando zur Todesstrafe während noch eine Prüfung läuft.

Ein Fall für das Menschenrechtstribunal?
Die Hölle wird bald wirklich von Amis regiert...
Ja ja, "the land of the free and the brave" / "god's own country", merkt man jedenfalls nicht viel von :-X.
 
Ja ja, "the land of the free and the brave" / "god's own country", merkt man jedenfalls nicht viel von :-X.


wieso merkt man da nix von? Im Mittelalter, als die Kirche hier das sagen hatte, ging es noch viel "lustiger" zu! Ok öffentliche Hinrichtungen haben damals schon keinen hinterm Ofen vor gelockt und Kreuzzüge gegen die "Muselmanen" gabs auch schon aber mir ist kein Kreuzzug bekannt an dem der Papst Bonifatius VIII verkündete "wir wollen das Öl" ;D
wobei alle anderen gründe schonmal da waren, nur die Begrifflichkeit war anders, damals hieß der Terrorist von heute eben Haide,Ketzer oder schlicht Gesetzlose. Öl war damals eben Weihrauch, Gold oder sonst was.
Meiner Meinung nach befinden wir uns geschichtlich in einer Endlosschleife, alles war schonmal da.....fast wie in den Musikcharts ;-)..... ich bete nur das sich die zwei letzten Kriege nicht wiederholen aber die Zeichen dafür stehen eher schlecht :-(
 
Weltkriege oder was meinst du jetzt?

genau diese, im moment formieren sich wieder zwei große Blöcke (China/Russland vs. USA/Rest) und das bereitet mir schon sorgen wenn man sich ansieht mit welch beeindruckender Beständigkeit die Geschichte immer das selbe Lied abnudelt, leider gibts jetzt, anders als noch die letzten 10.000 Jahre, Atomwaffen :-/
Man kann das schnell als Paranoia etc. abtun aber Hozauge sei wachsam ;-)

zurück zu den USA und der Todesstrafe, ich sehe da schon parallelen zum Mittelalter, in den USA sind hinrichtungen meist öffentlich d.H. jeder kann hingehen und zuschauen, der "Richter" war im Mittelalter auch despotisch d.H. was er sagt wird gemacht! Wenn Schwarzenegger sagt das einer hingerichtet wird dann passiert das auch. Im mittelalter wurden auch Trophäen der verstorbenen gesammelt das pendant dazu ist die Versteigerung von Bildern eines hingerichteten bei ebay. Wir tun heute so aufgeklärt und "wissend" aber in wirklichkeit stecken wir noch im tiefsten Mittelalter und es wird schnell dunkler (AntiTerrorgesetze, Raffgier etc.)
 
der "Richter" war im Mittelalter auch despotisch d.H. was er sagt wird gemacht! Wenn Schwarzenegger sagt das einer hingerichtet wird dann passiert das auch.
*kopfkratz
Seit wann ist Arni denn Richter? Im Moment spielt er ja noch Gouvernator (;D) und entscheidet "lediglich" über Gnadengesuche.
 
@ Rhoenschaf

Naja, sei mal nicht so pessimistisch, das schadet nur der Gesundheit! ;) Außerdem musst du dir schonmal deswegen keine Sorgen machen, alldieweil Deutschland von grundauf demokratisch ist, sprich Erwachsen geworden ist, und auch derart friedfertig ist, dass das mit einem Weltkrieg einfach mal nicht seien KANN! Ein Weltkrieg ohne Deutschland geht ja schonmal garnicht! ;D *suspect*

Ok, mal wieder etwas ernsthafter. Ich sehe es wie meine beiden Vorredner bzw. sehe mitnichten eine Blockbildung. Im Gegenteil, die wirtschaftlichen Systeme Chinas und der USA sind schon derart miteinander verflochten, dass hier mit Sicherheit kein (militärischer) Konflikt kommen wird. Das gilt auch im Hintergrund der Taiwan-Frage. Beide Staaten (und auch wir!) können uns derartige Auseinandersetzungen nicht mehr leisten.

Viel eher sehe ich einen anhaltenen Konflikt zwischen uns zivilisierten Staaten und fundamentalistischen im Nahen Osten. Da ist die eigentliche Krisenregion des 21. Jahrhunderts zu finden, und nicht im Pazifik.
 
so, hab das ding grad nochmal gesehen bzw läuft noch auf sat1. im bericht heißt es, das man die dichtigkeit der kammer am lebenden objekt überprüfen müsse.
 
Zurück
Oben Unten