Spannungserte auslesen TAGAN -Probs-

mack

Cadet
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
40
Renomée
0
Standort
kohlenpott
moin Zusammen !

ich suche ein Diagnosetool um die Spannungswerte meines NT`s auslesen zu können.
Auf allen Voltschienen mit Ampereleistung.
Wollte das nur mal checken. Habe das Tagan 330-U01 (reicht für meine Kiste!)
Barton 2600 nonoced mit raid auf nforce 2 plattform und 2x Corsair CMX512

Nach dem Einbau des NT`s hatte ich ein paar Probleme:
Systhem hing ein paar mal. Bios stellte den FSB auf 100...
Hatte ich vorher mit meinem 250W NT nie ???
Deswegen möchte ich einen ausführlichen Test machen.

Ach ja ist es eigentlich sinnvoll das Erdekabel vom Netzteil mit dem Gehäuse zu verbinden ?
Hatte ich vorher auch nicht. Habs jetzt wieder abgemacht weil ich dachte es liegt vielleicht daran. Im Moment keine Probs mehr !!!

Danke
mack............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran dürfte es nicht liegen. Das Erdungskabel sollte man schon anschliessen. Ich vermute mal, das du irgendwo einen Kontakt abgibst vom Mainboard aufs Gehäuse. Bei angeschlossener Erdung ensteht dann Kontakt zur Erdung. Ich würde nochmal alles nachprüfen.
Gruß Power7856
 
danke schonmal
ich hab die Kiste gerade ne Stunde laufen und alles scheint ok, hab aber die Erde noch wechgelassen. Vorher hatte ich sie mit am Laufwerkskäfig verschraubt (anner Floppy)
ist doch ok oder ?
Weiß denn trotzdem jemand ein nettes aussagekräftiges Diagnosetool für Netzteile ?

grootjes
mack 8)

ps
was mir noch eingefallen ist:
Meine Graka (rad.9800pro) hat einen eigenen 12V Port (Floppystecker [is doch 12 oder?] ), den ich mit dem neuen NT jetzt auch versorge. Vorher hatte ich ihn weggelassen, weil ich dachte das alte NT könnte schwächeln...
 
mack schrieb:
aus diesem Posting

danke schonmal
ich hab die Kiste gerade ne Stunde laufen und alles scheint ok, hab aber die Erde noch wechgelassen. Vorher hatte ich sie mit am Laufwerkskäfig verschraubt (anner Floppy)
ist doch ok oder ?
Weiß denn trotzdem jemand ein nettes aussagekräftiges Diagnosetool für Netzteile ?

grootjes
mack 8)

ps
was mir noch eingefallen ist:
Meine Graka (rad.9800pro) hat einen eigenen 12V Port (Floppystecker [is doch 12 oder?] ), den ich mit dem neuen NT jetzt auch versorge. Vorher hatte ich ihn weggelassen, weil ich dachte das alte NT könnte schwächeln...
Du beantwortest deine Fehler ja schon alleine.
Zum Netzteil, das neue was du jetzt hast reicht vollkommen aus für dein System. Erde kannst ja wieder anschliessen. Die Graka braucht den 12 V - Anschluss.
Gruß Power7856
P.S. die Spannung kannst du im Bios auslesen.
Als Tools kannst du Everest oder Sandra für Cirka- Angaben nehmen.
 
Danke aber
ich krieg ne Kriese
ich glaube das Bios hat was abgekriegt. Der FSB stellt sich von selbst auf 100mhz um ???
Ansonsten läuft er. Kein Absturz oder dergleichen. Ich lasse gerade Farcry laufen ohne probs, nur langsamer beim laden und spielen.

Vielleicht wohl doch das NT oder beim einbau irgendetwas geschossen ?

teste mal weiter...

g.mack
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
Werde wohl das MB wieder ausbauen, da die CPU mal mit 100MHz mal mit 166MHz befeuert wird. Hab mal CMOS gelöscht, keine Veränderung.
Neu flashen würde ich ja aber das aktuelle Bios ist schon drauf.

Vielleicht hat der NT wechsel ja doch was geschossen ?
Is ja Garantie drauf, mal sehen.
Falls trotzdem noch jemand einen Tip hat... :-*

g.m.
 
Zurück
Oben Unten