Spiele PC nur welches OS^^

Takko

Cadet
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
41
Renomée
0
Hallo Leute,

ich will mir ein neues System zusammen stellen und wollte eure Meinung dazu hören.

Prozi: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
Mainboard: Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
Graka: 768MB Gainward Geforce 8800GTX DDR3 PCIe
Speicher: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 4,4,4,12
Festplatte: 250GB Western Digital WD2500YS 7200rpm sATA2 16MB Raid Edition
Netzteil: Netzteil ATX Enermax Noise Taker EG495AX 485Watt
Betreibsystem: Vista? 32bit/64bit ? Home? Developer? oder das gute alte xp professional


Zunächst meine Frage ob es bei dieser Zusammenstellung an einem Kompatibilitätsproblem scheitern könnte (Mb<-->Speicher).
Zum anderen weis ich echt nicht welches Betriebsystem ich nutzen soll (80% Spiele PC(Hellagte London, Crysis ect.)).
Gerade auch wegen der Speicherproblematik der 32bit Version von 3GB was eine spätere
Speicheraufrüstung begrenzt .

Was würdet ihr mir raten an dieser Systemzusammenstellung zu ändern?
Wär nett wenn ihr schnell einen Blick darüber werfen könntet. Danke im Voraus.

Mfg TakkO
 
Moin,

also XP Professional ist bis 3GB das ideale OS. Ab 3GB aufwärts am ehesten Vista x64 in der Home Premium oder Ultimate Variante nehmen.

Der RAM echt dicke, aber durch niedrigere Latenzen hast du bei Intel kaum Vorteile. Von daher nimm lieber welchen mit den Latenzen CL5-5-5-15. Corsair sollte btw zu jedem Mainboard passen, nur bei Vollbestückung, also 4 RAM-Riegeln wärei ch mit jedem Board und jedem Speicher vorsichtig.

Als Board würd ich dir das Gigabyte P35-DS3P empfehlen, mit dem Teil kannst du auch besser aufrüsten und es ist quasi Standardware.

Netzteil: Siehe Signatur.

Ansonsten alles so weit i.O.
 
Zurück
Oben Unten