st55 und t mobile ?!

eraser21

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
783
Renomée
0
hallo

habe mir hier im planet ein st55 privat geholt und nun folgendes prob das handy stammt aus einem d1 bzw t-mobile vertrag und ist eben "gesichert" sprich ich kann mit meiner sim von o2 vertrag nix weiter wie tel und sms in o2 netze schicken

ansten geht nix wirklich sprich werder sms in fremdnetze bzw mms schon garnicht egal wohin

kann ich das handy irgendwie umflashen oder von "t-mobile" befreien??

bitte helft mir das handy ist so tipp topp ok und finds auch supi

mfg
eraser-x
 
Passt der Artikel überhaupt in dieses Forum? *noahnung*


Geh doch zu deinem nächsten siemenshändler, die flashen dir das normalerweise um.
 
keine ahnung wo das hier reingehört ist ja hardware :D

wenn es falsch ist bitte verschieben


die siemens hotline meinte sie dürfen es nur aus rechtlichen gründen nicht umflashen also gibt es wege das zu tun nur nicht legel oder wie?


also das scheind halt irgendwie gelookt auf d1 *trotzdessen das ein ein vertrag händy ist daher = frei sein sollte*
 
Also ich habe in einem T-Mobile gebrandeten Telefon eine D2 Karte drin. Das funktioniert auch ohne Probleme. Hast du mal daran gedacht, dass wenn du die 02 Karte benutzen willst, natürlich auch die MMS-, WAP- und SMS-Einstellungen ändern musst, da diese wahrscheinlich noch auf D1 eingestellt sind. Diese Einstellungen kann man sich normalerweise auf der Internetseite, in diesem Falle bei 02 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also o2 bietet KEINE einstellungen für das siemens st55 da war ich schon auf der hp
und habe dazu nix für dieses modell gefunden

mir ist schon klar das man sms und mms um/einstellen muss mit einer anderen karte
siemens bietet auf der hp zwar eine solche konfig sms an aber die bewirkt nix sie kommt aufs handy wird angenommen und von mir aktiviert aber bringt im grunde null weil wenn ich ne mms schicke gehts nichts senden bzw verbingsaufbau fehlgeschlagen und schicke ich ne sms in zb d1 oder d2 dann ruft er den teilnehmer sofort an anstatt zu senden

entweder ich bekomm t mobile irgendwie runter und einen neutralen softwaremodus oder so sonst kann ich mit dem handy nichts anfangen so leider

mfg
 
Schau dich mal hier um, die können dir sicherlich weiterhelfen.
 
thx für den link zwar alles recht chaotisch dort aber mal schauen was ich dort finde es scheind aber einen weg zu geben die handy umzuflashen das man t mobile los wird

bzw habe ich sogar einen shop gefunden der das anbietet für 24 euro *orginal datenkabel kostet ja schon 30 euro ca.*

denke mal werde das dort machen lassen spare ich mir das kabel und ewig lang downloaden mus ich auch nix wo ich isdn hab
 
Hier bekommst du das Kabel auch für 12€. Ich habe mein ST55 selber geflasht, weil ich die T-Mobile Software los werden wollte und wirklich groß sind die Firmware Updates auch nicht, man muss sich nur erstmal in die ganze Software einarbeiten.
 
Wegen deinen SMS musst du nur die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern ( bei o2 erfragen)
Dann wegen der MMS und WAP:

WAP GPRS:
http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/wapauto/index.html

WAP GSM:
http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/gsmauto/index.html

MMS:
http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/mmsauto/index.html

so da befolgst du einfach die Anleitungen, musst noch schauen ob dein HAndy ein GPRS oder GSM Handy ist da musst du dann das entsprechende für WAP wählen.

hier was wgen der SMS: http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/sms/basics/index.html

So also ich habe ein Samsung von Vodafone und auch o2 und damit hat das gefunzt.

Hoffentlich hilfts bis dann QJ
 
vielen dank für die links aber o2 führt das st55 nicht bzw wird das daher auch nicht aufgeführt

und sms hat die richtige zentralnumemr bzw hat o2 versucht mir die daten von dem vorgängermodell zu übermittel aber bringt nix solange da da tmo software drauf ist ich muss das handy halt umflashen anders gehts nicht oder müsst es verkaufen was ich nicht vorhab weil mir das teil gefällt ;)

mfg
 
also ne sms kann ich nur an eine 0162 senden nur ist die noch nicht angekommen bei mms sendet er auch aber das handy schreibt dann was von "mms unerwartet gross im emfang" oder sowas

das handy sagt es wurde gesendet aber scheind nix anzukommen hmmmm

@sin dein mms link geht leider nicht :(

der wap hat bei mir anscheind was gebracht weil smsm einstellungen habe ich 100% die selben

edit: also ich warte auf mein daten kabel dann werd ichs umflashen was anders geht echt nicht no way so wie das im moment ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musst nix umflashen, ich habe ein vodafone Handy und Software drauf und es ging trotzdem mann kann die ganzen Daten auch manuell eingeben bzw. ich hab mir die Automatische sms für den Vorgänger schicken lassen.

QJ
 
also habe alles eingestellt aber es geht trotzdem nicht

war bei o2 & t mobile & siemens und die meinen das es halt nur mit d1 läuft weils so gebundelt wurde und ein bränding enthält

also offiziel geht nix drann zu machen
 
Original geschrieben von DocJB
Hier bekommst du das Kabel auch für 12€. Ich habe mein ST55 selber geflasht, weil ich die T-Mobile Software los werden wollte und wirklich groß sind die Firmware Updates auch nicht, man muss sich nur erstmal in die ganze Software einarbeiten.


das kabel ist zwar günstig dort aber bis heute habe ich nichts bekommen ausser eine mail das ich es bestellt habe das war vor 7 tagen es ist auch tel keiner erreichbar schade
 
also es ist klar das O2 oder vodafone keine daten fürs st55 haben, denn das handy wird ausschlieslich von t-mobile in deutschland vertreiben. somit wird es denke ich mal schwer das branding los zu werden, da das handy ja nur für t-mobile laufen soll
 
Naja ich weiss nicht was daran schwierig sein soll, ich habe jedenfalls eine Brandingfreie Software.
 
Zurück
Oben Unten