Suche NT 80+&Silent für dieses System

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.845
Renomée
173
Standort
Berlin
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten aber Preiswerten Netzteil für mein System.*noahnung*
Wichtig ist mir nicht der Name, sondern dass es ein hohen Wirkungsgrad hat und Leise ist. Also 80+ wäre Klasse. 450 bis 550w mehr will und brauch ich nicht denke ich mal.
Ach ja mein System Läuft ab und an 24/7 pro Monat habe ich eine Laufzeit von ca. 20 bis 25 Tagen von 30! Preise bitte nicht über 60€!

Stromverbraucher:
AMD x2 Brisbane G1 65w 5000+@2600MHz
Board Biostar 7025 NF630i
2GB Kingston DDR2-800
2xHDD 160GB WD RE1&2 Server 7.200UpM SATA2
ATi x1950GT 512MBDDR3-256Bit
CPU FAN ACF64pro
2xSysFAN 80er
1xBlack Light Kaltlichtkatode
2xLED Bluelight
3xUSB Scanner,Tastatur und Drucker*Eigenes externes NT
1xPCI AMV ISDN Karte
1xLiteOn DVDRW/CDRW LW
1x3-1/2z Disk LW
1xCardreader
Sys is nicht OC`t und soll auch nie werden!:]

mfg
 
Da würde ich ein Enermax Pro82+ empfehlen. Das 385W Model sollte für dich locker ausreichen, wenn dir 425W lieber sind, dann passt auch das laut den Preissuchmaschinen in deine Preisvorstellung rein (natürlich imer exl. Versand).

Ansonsten ist Seasonic noch zu epfehlen, hier die sII Serie mit dem 380W oder dem 430W Model. Damit kommst du ggf. sogar noch etwas günstiger weg.
.
EDIT :
.

Da würde ich ein Enermax Pro82+ empfehlen. Das 385W Model sollte für dich ausreichen, wenn dir 425W lieber sind, dann passt auch das laut den Preissuchmaschinen in deine Preisvorstellung rein (natürlich imer exl. Versand).

Ansonsten ist Seasonic noch zu empfehlen, hier die sII Serie mit dem 380W oder dem 430W Model. Damit kommst du ggf. sogar noch etwas günstiger weg. Allerdings sollen die Seasonics etwas lauter sein, wobei ich mich frage was man da für Ohren haben muss. Hab schon mehrere davon verbaut und die waren nicht zu hören (außer mit dem Kopf im Gehäuse oder direkt an der Rückwand ;)).
 
Klasse hört sich gut an, bei welchen Shop würdest Du bestellen?*noahnung*

mfg

EDIT: Was hältet ihr von diesem NT?! Super Flower SF-500R-14A
 
Zuletzt bearbeitet:
Shop gebe ich mal keine Tips da ich selber in einem arbeite ;)

Zu dem Nt:
1. es ist mit 500W sicher überdimensioniert was deinen PC angeht udn solange du keine 2 Grafikkarten in deinem PC einplanst würde ich auch nicht mehr als 400 bzw. 425 reinsetzen.
2. Vorteil des NTs ist das Kabelmanagement, gibts auch bei dem von mir vorgeschlagenen Enermax grob zu 70€ (exkl. Versand), es heißt dann Enermax MODU-82+ 425W
3. Yatego ist jetzt keine Firma die sich so sehr einen großen Namen für gute Netzteile gemacht hat wie eben z.B. Enermax, Seasonic, tagan, Chieftec, Corsair, BeQuiet... wäre ic halso etwas vorsichtig mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Enermax Pro82+ 385W (LINK) empfehlen.

Ist günstiger und das Kabelmanagement verringert nur die Effektivität (wenn auch minimal). Die 385W reichen dicke aus. Habe heute gerade meinen Stromverbrauch nachgemessen:

Mit meinem System (s. mein System) komme ich unter Last (3D & CPU) auf ziemlich genaue 200W. Dein System wird vielleicht minimal mehr verbrauchen - trotzdem ist da noch genug Luft nach oben.
Ein stärkeres Netzteil wird nur unnötig teurer und bei niedriger Last auch wieder uneffektiver - und da der Rechner ja sicherlich nicht 24/7 unter Last läuft, wäre das sogar noch ein Nachteil eines größeren NTs.


hunert
 
Zurück
Oben Unten