Suche passive Grafikkarte, die zudem noch wenig Strom verbraucht

SiN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.716
Renomée
0
Standort
Hürth/Köln
Wofür? StarCraft 2 steht in den Startlöchern, ebenfalls das Formel1 Spiel von Codemasters.

Was kann man einem 4000+ X2 mit 2GB Ram gut zur Seite stellen?

WIchtig ist mir wirklich, das die GraKa passiv ist (und auch keine Gehäuselüfter braucht im Regelfall) und das sie wirklich wenig Strom verbraucht (womit wir bei ATi sind).

Unsummen möchte ich nicht ausgeben, ich möchte gerne schon im zweistelligen Bereich bleiben, am liebsten im Mittelfeld.
 
Ich weiß jetzt nicht was SC2 für Ansprüche stellt aber mit der HD5750 (~15W Idle/ 85W Volllast) ist man, so denke ich, auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Womit ich beim Thema Unsummen wäre. Nur für ein bzw. zwei Spiele will ich einfach keine 130€ ausgeben, mir schwebt (auch gebraucht) etwas im Bereich bis max 50€ vor.

DIe Frage ist, ob es da was derartiges gibt.
 
Ohh, Zweistellig ist natürlich so eine Sache. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was SC2 in der Praxis an Resourcen fressen wird. Die Videos sahen ja eindrucksvoll aus.
Für einen Zweistelligen Betrag wandert z.b. die passive Sapphire HD5550 Ultimate über die Ladentheke.
 
Eine passiv gekühlte HD4670 könnt ich dir noch empfehlen.Gibts.z.Bsp.von Sapphire für +/- 70Euro.
Die sollte vonner Leistung ausreichend sein und würde dem X2 gut stehen.
 
Zurück
Oben Unten