Allg. Suche Softw.: Aus 2 Bilddateien mach 1

Fandoo

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
420
Renomée
2
tach-chen t´sammen,

ich benutze eine büroprogramm (lexware büro easy 2007), bei dem man eingescante belege den internen belegen zuordnen kann. jedoch kann das prog nur eine datei anhängen. oft bestehen die originalbelege, die ich einscane, aus 2 oder mehr seiten. das sind dann natürlich auch 2 oder mehr dateien.

daher meine frage: kennt jemand eine software, mit der es möglich ist, ohne aufwendige bearbeitung mehrere bilddateien zu einer zusammenzufügen.
es muss nicht unbedingt freeware sein, aber, wenn möglich, kein teures luxusprog.

thx und grüße, fandoo
 
Hi

Kann dir jetzt kein Prog nennen,aber normal müssen Scanprogs aus mehreren Seiten eine Datei machen können.(pdf?)

nur mal son Gedanke

Smenne

Edit:OmniPage,Textbridge,Finereader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paint kann das, allerdings natürlich nicht automatisch ;)
Ansonsten als PDF drucken (FreePDF XP) und anschließend die einzelnen PDF-Dateien zu einer einzigen PDF zusammenfügen (hab vergessen, wie das Programm heißt, ist aber kostenlos)
 
danke für die flotten antworten,

@Smenne: ich habe ein brother multifunktionsgerät (MFC-7820N). das hat einen sehr einfachen twain-treiber. ich kann dort so eine funktion nicht finden.

@D'Espice: mit so ähnlichen prozeduren habe ich schon herumexperimentiert (u.a. mit Omnipage). ich muss nur täglich einige belege einscanen. das dauert einfach zu lang.
 
hi

Guck doch mal bei C´t unter OCR,da gibts bestimmt was,und das neue Omnipage müsste doch mehrfachscannen unterstützen.

Auf C´t DVD 4/2007 ist Abby Finereader 5 drauf,hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruss Smenne
.
EDIT :
.

Wenn ich mich richtig erinnere kann OmniPage 10 mehrere nacheinander eingescannte Seiten in eine Worddatei ablegen.

Kannst du denn aus Lexware scannen?

Smenne
 
@Smenne: nein leider kann man aus lexware heraus nicht scanen.

ich muss noch ein wichtiges detail nachschieben:

die bilddatei kann nur als typ .bmp, .jpg, .gif, .emf oder .tif verarbeitet werden.
also .pdf oder .doc fällt aus.
 
Dann bleibt nur tif übrig, da man nur in diesem mehrer Bilder in einer Datei verwalten kann.
 
Zurück
Oben Unten