T-Online: E-Mail-Center-Login schlägt fehl, IMAP usw. problemlos

Txxxxs

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
2.421
Renomée
32
Hallo,

meine Tante ist seit Ende 2008 bei T-Online und dürfte dort den Tarif "Call & Surf Comfort Plus" gebucht haben, also ist das E-Mail Paket inklusive. Ich habe ihr damals auf ihren Wunsch hin Thunderbird mit dem E-Mail-Konto für POP3/SMTP eingerichtet, was einwandfrei funktionierte und gestern im Zuge einer Neuinstallation wiederum Thunderbird für IMAP/SMTP, was genauso problemlos läuft.
Vom Freemail-Dienst von T-Online weiß ich, dass über die Weboberfläche die Speicherdauer der Ordner einstellbar ist und diese in der Grundeinstellung sogar beim Posteingang - wenn ich mich nicht täusche - lediglich 90 Tage beträgt, was ich hinsichtlich IMAP und der Tatsache, dass die E-Mails auch auf dem Server gespeichert sind, kritisch sehe. Daher wollte ich mich gestern in das E-Mail Center einloggen und das Ganze ändern, erhielt aber die folgende Meldung:
Login fehlgeschlagen! Bitte versuchen Sie es erneut.
Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich nach wie vor, egal welches Betriebssystem (Windows 7, Ubuntu 12.04) und welcher Webbrowser (Firefox 13.0, IE 9), laut meiner Tante kann auch sie sich nicht (über ihren Internetanschluss) anmelden.

Weiß jemand, warum das so ist bzw. wo hier das Problem liegt?
Wie kann es sein, dass E-Mail-Adresse + Passwort via POP3/IMAP und SMTP funktionieren, hinsichtlich Weboberfläche jedoch nicht? *noahnung*

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen (Freemail-)Test-Account dort angelegt und habe weder mit Thunderbird noch mit diesem E-Mail Center Probleme. *kopfkratz
 
Hmmm ... du hast recht, ich habe mich eben mal in mein Test-Konto eingeloggt und tatsächlich gibt es zwei Passwörter - einmal zum Einloggen ins Kunden-/E-Mail-Center und dann für das Abrufen/Versenden per E-Mail-Programm - ist mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich das gleiche Passwort verwende
Ich werde das mal mit meiner Tante abklären.
 
Zurück
Oben Unten