Telefonterror von bestimmten (seltsamen) Nummern

Hirsekeks

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.874
Renomée
47
Standort
Stuttgart-Bad Cannstatt
Moin Gemeinde,
Heute ist es mal weider so weit und stundenlang, exakt alle 3 Minuten, klingelt das Telefon bei uns. Geht man ran, erklingt alle 2 sek. ein Piepton, bis es nach ca. einer halben Minute aufhört (es ist aber nicht dieses FAX-Piepen).
Wir haben 3 Tel-Nummern, wobei die Anrufe immer auf der Nummer getätigt werden, die eigentlich niemanden bekannt ist.
Die anrufenden Nummern sind
- 0794169xxxx (wohl in Öhringen) - bisher 19 Anrufe
- 0736429xxxx (wohl in Oberkochen) - bisher 17 Anrufe
beide Orte sind nicht allzuweit voneinander entfernt.
- 0055110 (das ist wohl eine Vor-Vorwahl, die man nutzen kann um nach Brasilien zu telefonieren *noahnung*, es wird von dieser Nummer angerufen, allerdings ohne zusätzliche Nummer, obwohl es ja nur eine Vorwahlnummer ist.) - bisher 5 Anrufe

Das gleiche Programm kommt alle paar Wochen bei uns vor und ist wirklich mehr als nervig.
Zurück rufen möchten wir nicht, da es ja anscheinend solche Anrufe gibt, bei denen der "Terrorist" damit rechnet, dass das genervte "Terroropfer" zurückruft und dabei dann auf irgendwelche karibischen Inseln weitergeleitet wird.

Was kann/soll man dagegen tun, auser die Nummer vom Netzbetreiber sperren zu lassen ???

Danke und Gruß
Hirse
 
gibt es eine möglichkeit einzelne nummern direkt beim anbieter sperren zu lassen? wäre wohl das einfachste. allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, das die nummern ziemlich schnell wechseln werden und du dann mit anderen/ähnlichen nummern die selben probleme haben wirst.
 
Also, ich selber habe zwar keine Ahnung was genau man da machen könnte, aber ich würde an deiner Stelle mal zum nächsten T-Punkt (oder dort anrufen, bei dem du deinen Telefonanschluss hast) und direkt denen das Problem erzählen.

Vielleicht haben die ja Vorschläge/Ideen/Möglichkeiten
 
Vermutlich einfach nur FAX-Spammer. Eventuell war die Nummer vorher (vor kurzem noch?) einem Firmenfax zugewiesen?
 
Also, ich selber habe zwar keine Ahnung was genau man da machen könnte, aber ich würde an deiner Stelle mal zum nächsten T-Punkt (oder dort anrufen, bei dem du deinen Telefonanschluss hast) und direkt denen das Problem erzählen.

Vielleicht haben die ja Vorschläge/Ideen/Möglichkeiten

oder eventuell noch zusätzlich die Polizei einschalten, falls die Anrufe noch extremer werden, die sollen dann eine Fangschaltung machen oder ähnliches.

Aber als erstes mal mit der T-Com labern, vielleicht haben die Lösungsvorschläge
oder ähnliches. Hirsekeks, das kann schon tierisch nerven, diese ganzen permanenten Anrufe.

Aber wie schon gesagt, Polizei sollte die aller aller letzte Möglichkeit sein 8)

Hoffentlich wird dieses Problem schnellsmöglich behoben, damit du endlich deine Ruhe hast.
 
klingt stark nach Fax-Spammern, haben wir auch immer mal wieder. :]
Die neuen Faxgeräte machen anscheinend diese hässlichen Geräusche nicht mehr.
 
klingt stark nach Fax-Spammern, haben wir auch immer mal wieder. :]
Die neuen Faxgeräte machen anscheinend diese hässlichen Geräusche nicht mehr.
Aha, dann kann es natürlich sein das es doch FAX ist. Aber in dieser Anzahl ist schon heftig.
Bin noch dabei herauszufinden wer hinter den Nummern steckt, da die Orte ja wie gesagt nicht weit voneinander entfernt liegen und ich auch nicht allzuweit davon weg wohne.....inwiefern ist Selbstjustiz strafbar? *suspect* ;)
 
Also wenn dich jemand terrorisieren will, dann ruft er sicher nicht alle 2 Minuten an und sendet dabei seine Nummer mit. Außerdem wird er nicht jedes Mal den Standort wechseln. Ich denke wirklich, dass das eine Fax Nummer war bzw. vielleicht ist die 005er Nummer ja von einer Firma intern und man muss einen 0er wegnehmen. Ich würde einfach einmal schauen, ob du da was im Telefonbuch findest bzw. einfach von irgendeinem Handy mit unterdrückter Rufnummer dort anrufen und schauen, ob sich eine Firma meldet.
 
Exakt alle 3 Minuten klingt stark nach automatisiertem Fax mit der Option, es so lange zu senden, bis es angekommen ist.

Da die Nummer mitgesendet wird, gehe ich mal von einem Versehen aus. Mein Bruder hat seine Nummer zumindest immer unterdrückt, wenn er sowas von Sa morgen bis So abend an Leute geschickt hat, die kein Faxgerät haben *suspect*

Ich würd die 330 1000 anrufen und da mal das Problem schildern. Kannst ja noch etwas übertreiben, damit die es ernst nehmen und dir evtl. den dazugehörigen Anschluss geben, damit du da anrufen kannst (oder die sich selbst drum kümmern).
T-Punkt ist verschenkte Zeit, die haben meistens eh keinen Plan ...
 
Heute ist wieder so ein Tag wie oben genannt - im Abstand von 1 min. Klingeln bis zum Ende - natürlich wieder von den oben genannten Nummern 8-(
Hab meinen Anschluss nicht bei der Telekom, sondern bei Arcor. Werd mal schauen wo man sich bei denen hinwenden kann.
 
Tippe die Nummern mal bei Google ein, evtl. bekommst du dann die passende Information. Vermutlich hast du eine Million gewonnen .. deshalb rufen sie dich an. Du rufst auf einem Festnetzanschluss zurück und hörst eine Bandansage das du unter einer 0190 o.ä. anrufen sollst um deine Personalien zu übermitteln damit der Gewinn zugestellt werden kann.

Ganz einfacher Werbespam der bei der Bundesnetzargentur gemeldet werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten