Temperaturen beim Athlon XP

ich weiss nur dass ich von diesen werten mit meiner derzeitgen Voodoo3 2000 PCI !!! hehe nur träumen kann
deshalb hab ich das proggi nich einmal laufen lassen
sonst fühl ich mich den ganzen tach sooooo schlecht danach ;D ;D
 
Wenn man bedenkt, dass Dein Asus-Board mit der Thermal-Diode die richtige Core-Temperatur anzeigt, und die laut AMD max 80°C bis 95°C Core-Temp haben darfst, ist doch alles in Butter, oder?

__

Hups, da hab ich wohl die 2te Seite übersehen
 
Originally posted by Skiper
Hi @ all,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt noch zusätzlich 3 Papstlüfter in meinen Bigtower gesetzt (1x mit Drehzahlmesser/Molexstecker und 2x Standard, alle 80 mm Durchmesser), die Temperatur ist im CPU Stability Test auf 57C°, unter Windows auf 51C° runtergegangen. Ich denke, das ist ein Fortschritt, aber immer noch zu viel.

@ Pilot RS: Ich habe mir am Donnerstag auch einen Neolec Black Magic B bei meinem Händler gekauft. Du hast einen 60mm YS-Tech Silent und neue Wärmeleitpaste verwendet, wo hast Du die Sachen bezogen?

Nochmals Danke an Euch alle

Skiper


Siehe oben,

low-noise war am billigsten, auch vom Transport her!
Blacknoise hat die Teile auch!!!!!!! und Com-Tra!!!!!!
Ich wollte eigentlich einen Papst NGML 60mm draufmachen (nur 19DB bei gleichem durchsatz!) aber der wird nicht Drehzahl überwacht, habe ihn so jedenfalls nicht gefunden!
Habe den den YS-Tech 60mm-Silent für 24,90 und Gitter für 4,50??
Nach Einbau ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!
Die Befestigung ist ein kleines Problem, aber mit normalen Schrauben kannst du das Teil befestigen!!!! Sie müssen nur länger als die alten sein. Und nicht erschrecken wenn du sie abschraubst, die teile sind ganz primitiv einfach nur zwischen die Kühlrippen gequettscht:o !!!!!!!!
Die Wärmeleitpaste habe ich garnicht draufgemacht, temperatur finde ich auch so O.K
 
Mein XP1700+ hat unter Vollast 45 C°, mit FSB 140. Allerdings helfen da schon meine 3 "Black Label" Deltas die direkt richtung Proz blasen und mein Enermax der rauszieht. Auf dem Chip hab ich einen Kanie Hedgedog mit Arctic Silver II Paste. Die ist echt genial. Ausserdem hab ich noch nen Spacer drunter.

cu Webster

PS: Kann es sein das mein Rechner wegen zu wenig Vcore abschmiert?
Bei FSB 142 läuft er instabil, Vcore steht noch original!

Danke
 
also original bedeutet für mich bei dem epox 1.75 V
das war nämlich bei mir eingestellt
als ich dann die Spannung auf 1,74 V runter regelte
ist nix schlimmes passiert eher im gegenteil die Temp. ging schlagartig auf 2 Grad runter!

axoo du hast ja den FSB raufgesetzt na dann musst du wahrscheinlich mehr Spannung geben..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D ;D
 
Hallo zusammen

also hier läuft seit einer Woche durchgehend für Seti rechnend (Stabilitätstest) ein neuer Athlon XP 1700+ (noch nicht übertaktet) in einem CS3000 Big Tower mit Lüfterset (temperaturgeregelt von YS-Tech - erhältlich bei PC-COOLING) und einem Thermalright SK6 in Normalausführung (zwar nicht die Silent-Variante, aber wie leise ist dann erst die, denn bei geschlossenem Gehäuse ist der Lüfter nicht zu hören) auf einem Epox EP 8-KHA+ mit konstanten 36° Celsius.
Ich kann jedem den Thermalright nur wärmstens empfehlen, denn im Gegensatz zum Alpha paßt er auf jedes Board, kostet genausoviel und kühlt mindestens genausogut - und als reiner Kupferkühler sieht er auch noch edel aus.

Gruß
Agrippa
 
Zurück
Oben Unten