terratec T2 und uli/ali USB geht nicht

Jogaro

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
170
Renomée
0
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Nachdem ich mir ein Asrock dual 939 mit 3700+ San Diego gekauft hatte fing der ärger an.
Zuerst lieft die T2 über USB da ich windows nach dem einbau noch nicht neu aufgesetzt hatte.
Aber als ich das tat ging der ärger los. Startzeiten von 35 sek von Bios laden bis windows startsymbol war dann die regel. Auch das nach sekunden hängenbleiben von windows. Oder das einfache abstürzen von windows nach sek. (Temps sind ok 32 grad) als ich dann alle usb anschlüße rauszog ging alles auf einmal wieder bestens. Schneller start, stabil mit prime und und und.
Nach und nach habe ich die usb geräte angeschloßen und dadurch auf den übeltäter gestoßen.
Sobal die T2 dran ist geht nichts mehr ob nun wärend der windows sitzung und ich schließe sie an oder vor dem boot vorgang.
Durch google bin ich dann auf ein beitrag gestoßen der dieses problem mit dem chipsatz von uli/ali behandelt. leider finde ich den beitrag nicht mehr.

Kenn jemand eine lösung für dieses Problem???
Wäre sehr dankbar weil ich die T2 eigendlich behalten würde.

Gruß Jogaro
 
Hallo Jogaro,

sprichst du von WinXP? Hast du das SP2 installiert, welches Terratec dringend empfiehlt?

Bei Fragen zur T² würde ich mal im Forum von Digitalfernsehen vorbei schauen. Dort gibt es auch eine Extra-Rubrik für Cinergy-Produkte, in der ab und zu mal ein Terratec-Mensch vorbeischaut.

Btw.: Auf meinem 939A8X-M läuft die T² zusammen mit mehreren USB-Geräten einwandfrei (WinXP natürlich auch).

Grüße

Arninger
 
Für die anderen:

Jogaro hat im Forum von Digitalfernsehen geschrieben, dass er das Problem (zumindest momentan) gelöst hat, in dem er statt der ULI-Treiber die Windowstreiber benutzt.
 
Zurück
Oben Unten