Thin client oder Notebook?

Ranc81

Commander
Mitglied seit
30.04.2002
Beiträge
151
Renomée
0
Standort
Norddeutschland
Moin,

ich habe eine Festplatte direkt im Netzwerk hängen und möchte jetzt mit einem alten Notebook darauf zugreifen. Ziel ist, daß ich mit dem Ding die Mp3s auf der Festplatte abspiele und damit meinen PC nicht immer anmachen muss, wenn ich nur Musik hören will.

(Notebook ist natürlich vom Stromverbrauch und vom Krach her besser)

Habe leider feststellen müssen, daß auf eBay selbst für uralte Geräte noch weit über 100 Euro hingelegt werden müssen. Habe jetzt (ebenfalls bei eBay) "Thin clients" gefunden, wie z.B. den hier :

http://cgi.ebay.de/MIKRO-PC-ECHTE-A...715740431QQcategoryZ18534QQrdZ1QQcmdZViewItem


Meine Frage:
Wie würdet ihr das machen - 37 Euro für so einen Thin Client bezahlen oder über 100 für ein Notebook? Habe keine Erfahrungen damit wie laut und wie stromfressend solche Dinger sind.

MfG

Ranc
 
Besonders leise isser sicher nich... - außer Du tauschst den 60er CPU-Lüfter gegen nen 80er @7V!
Stromverbrauch dürfte zwar oberhalb von nem Läppi liegen, aber wohl kaum über rund 35Watt. Du brauchst aber noch nen Moni... Und DER (zumindest, wenns ne Röhre is...) braucht fett Strom! Wennde den aber nach dem Starten Deiner Playlist abschaltest, gehts wieder...
--> Hol Dir das Ding - und mit ner Hollywood-Karte kannste dann sogar DVDs damit glotzen! Der Shop is übrigens auch OK...
 
An dem ersten schon, am zweiten fast nix...
 
Zurück
Oben Unten