Tie Fighter in SVGA auf WXP zocken

Parador

Captain Special
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
207
Renomée
0
Hallo alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe gestern endlich Star Wars Tie Fighter Collectors Edition auf meinem Rechner (AthlonXP 3200+) zum laufen bekommen mit Hilfe von "The VDM Sound Project".
einziges Problem ist noch das ich nur in 320x240 zocken kann und nicht in 640x480.
Ich besitzte eine Radeon 9800XT und die sollte doch eigentlich diese auflösung können.
Das Spiel stürzt nicht ab, aber das Bild wird in der horizontalen extrem verzerrt.

danke und gruss
dennis
 
Das das Spiel keine GPU berechneten 3D features hat, sondern alles an "3D Effkten" in diesem Spiel von der CPU berechnet wird, ist es ansich völlig schnuppe, was für eine Grafikkarte du hast, hauptsache, es ist eine VGA Karte, die 640x480 Pixel schafft. (Also so ziemlich alles an Grafikkarten, was in den letzten 15 Jahren auf den Markt gekommen ist.

Wenn ich mich recht entsinne, so brauchte man, wenn man das Spiel unter DOS in hohen Auflösungen zocken wollte einen Grafikkartentreiber für DOS. Bei meinen letzten aktionen, wo ich das game gespielt haben, hab ich es aber direkt aus XP gestartet (PCI Soundkarte macht es möglich). Da gabs keine Probleme. Vielleicht ist das einfach eine Macke in VDM Sound.
 
Ich starte es im Prinzip ja auch in WindowsXP, emuliere aber einfach Windows95, das spiel wird über VDM gestartet. Sound läuft auch einwandfrei, VDM bietet auch viele einstellmöglichkeiten, z.b. auch Vesa Modus zu emulieren was aber nur zur folge hat, das das Spiel um einiges langsamer abläuft. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten