Toshiba A100-xxx bzw. speziell Unterschied X1400 vs X1600

FrEsch84

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
2.124
Renomée
10
Standort
hieß früher Snake_2002
Hi

Ich stehe kurz vor dem Notebookkauf und hab auch schon einen Favoriten gefunden.

Es soll das A100-xxx werden. Mit Core Duo und so weiter siehe Link


Toshiba A100-169

Ich bin mir beim Toshiba nur noch nicht ganz so schlüssig ob es eine X1400 oder eine X1600 werden soll. Es geht nicht um die 100 EUR Aufpreis, sondern hauptsächlich nur um die Akkulaufzeit. Ich bin schon seit Tagen unterwegs um zu schauen welches das beste Notebook für mich ist. Da ich nicht so oft spiele brauche ich nicht die Hammergrafikkarte, Akkulaufzeit ist mir da schon viel wichtiger, wenn ich dann aber mal spielen will, soll die Grafik aber auch nicht so bescheiden sein, also scheidet die Intel-Onboard-Lösung aus.
Ich bin ehrlich gesagt auf eure Spekulationen/Einschätzungen gespannt wieviel sparsamer die X1400 ist und welche Spiele man damit zocken kann. (Mittlere Details reichen dicke, bei aktuellen Spielen).
Ich bin mir da noch recht unschlüssig.
Evtl. würde ich auch zu nem Samsung X60 tendieren. Da würde mich am ehesten das Gehäuse (Magnesium-Legierung) und die Möglichkeit einen Port Replicator zu benutzen reizen (Das bietet das Toshiba meines Wissen ja nicht). Stören tut mich an dem Modell eig. nur die integrierte Grafik und gewissermaßen der Preis.

Samsung X60

Was ist denn allgemein zu der Qualität zu Toshiba zu sagen?

Danke und

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die X1400 ist ein durch höheren Chiptakt aufgebohrte X1300, viel würde ich mir davon bei Spielen nicht versprechen. Denke die ist so schnell wie ne Radeon 9600, in etwa. Die X1600 sollte schon schneller sein, ich schätze mal einfach, dass sie die doppelte Leistung hat, genau weiß ich es aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten