Tuning-Live-Event bei MSI auf der CeBIT

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Hersteller MSI hält auf der diesjährigen CeBit ein besonderes Bonbon für PC-Tuning Freaks bereit. Folgende Presse-Mitteilung flatterte heute ins Haus.<ul><i>"Frankfurt/Main, 6. Februar 2004. Der CeBIT-Stand von MSI in Halle 22 B06 wird für einen Tag zum Mekka der Tuning-Szene werden. Und das hat einen guten Grund, denn dort ermittelt die Fachzeitschrift PC Praxis in einem spektakulären Live-Wettbewerb Deutschlands PC-Tuner Nrummer 1. In einem knallharten Wettbewerb, härter als jede Dschungelprüfung, werden drei Kandidaten vor einer hochklassigen Experten-Jury beweisen, wie viel Leistung sie aus einem Top-PC-System zusätzlich herauskitzeln können.

Als erste Aufgabe müssen die Teilnehmer den PC möglichst effektiv und schnell zusammenbauen. Für die Bereitstellung der hochwertigen Komponenten sorgen MSI und Versandhändler Alternate. MSI stellt Highend-Grafikkarten, Mainboards und Laufwerke zur Verfügung. Alle anderen Bauteile, wie CPUs, Festplatten, Gehäuse und Peripherie stammen aus dem reichhaltigen Angebot von Alternate.

Der zweite Teil des Wettbewerbs wird dann endgültig die Spreu vom Weizen trennen. Jetzt sind alle Tricks erlaubt, egal ob neue Tools, geheime Einstellungen oder brutales Übertakten: Alleine das Ergebnis zählt &#8211; höchste PC-Performance bei größter Systemstabilität. Alle PCs werden am Ende des Wettbewerbs einem gnadenlosen Benchmark-Parcours unterzogen. Erst dann steht fest, wer Deutschlands PC-Tuner Nr. 1 ist und als Gewinn den von ihm zusammengestellten PC mit nach Hause nehmen darf."</i></ul>Die komplette Newsmeldung findet man bei <a href="http://www.msi-computer.de/news/main2.php?News_id=89" TARGET="b">MSI</a>.
 
erwischt einer ne scheiß graka oder cpu und schon ist die sache hinfällig... und woher die kühlung??? auch alternate??? verkauft die vapos???

Denke das wird wohl eher was für die breite masse die dann steunt wie man aus nem 2500+ nen 3800+ macht *G*
 
was soll man denn bitte schön für tools anwenden, welche Benchmarks beschleunigen? Höchstens die Texturqualität runterstellen und natürlich übertakten! Mehr geht doch gar nicht, oder?
 
Sowas kann man gar nicht an einem Tag machen. Das dauert ja schon Wochen zu hause bis man alles richtig ausgeknobelt hat. Die Leute sollten ihre eigenen Systeme stellen dürfen.
 
dann musst du´s halt versuchen, in wenigen stunden hinzubekommen.

du weisst doch : spreu und weizen ...
 
Vor allem weil MSI auch so in der Übertakter- Szene gefragt ist! Wenn man ein AMD- System kriegt, kann man nur hoffen, einen unlocked T- Bred zu bekommen um dann über den Multi zu gehen. Ansonsten werden da die "Tuning"- Ergebnisse recht gleichauf liegen.

GF FX Grakas (von MSI) sind auch net so der Bringer. Mit Radeons kriegt man natürlich bessere Benchmark- Werte. Apropos Benchmark: Nehmen die da 3dmurks? *buck*
 
Ich würd alles von zuhause mitnehmen.. mal gehörig Paste und dann gleich die ganze Kühlung..

naja was heisst hier herauskitzeln.. ich meine die wollen das manden pc zusammenbaut.. muss man dann auch windows installieren?

naja.. mit tricks usw.. würd ich sagen alle dienste austellen... alle programme weg..
die festplatte total leer lassen..
usw usw..
nochmals defragmentieren usw..

zuhause nen patch schreiben die das macht.. dann diskette rein durchlaufen lassen und siger sein *lol*
 
Original geschrieben von pt3
was soll man denn bitte schön für tools anwenden, welche Benchmarks beschleunigen? Höchstens die Texturqualität runterstellen und natürlich übertakten! Mehr geht doch gar nicht, oder?

naja man kann an windows schon bissel was tunen, wodurch es schon etwas schneller wird. ob sich das in benchmarks bemekrbar macht, weiß ich nicht, aber meine Optimierungen die ich vornehm bringen schon bissel was.
 
Original geschrieben von Friday69
naja was heisst hier herauskitzeln.. ich meine die wollen das manden pc zusammenbaut.. muss man dann auch windows installieren?
wird man wohl müssen, wenn danach auch benchmarks laufen sollen.

alles in allem ist das alles ziemlich unausgegoren. mir fallen mindestens ein dutzend stolpersteine ein und meine erfahrungen im bezug auf oc und msi sind auch nicht die besten.
 
ihr könnt drauf wetten, dass ungefähr gleich gute, selektierte CPUs, MBs und grakas verwendet werden. denn das ganze soll ja doch recht fair bleiben. außerdem kommt sowas besser in der öffentlichkeit an. "bööööh, wie hoch die gehen. den kauf ich mir auch"
 
Original geschrieben von Patmaniac
Vor allem weil MSI auch so in der Übertakter- Szene gefragt ist! Wenn man ein AMD- System kriegt, kann man nur hoffen, einen unlocked T- Bred zu bekommen um dann über den Multi zu gehen. Ansonsten werden da die "Tuning"- Ergebnisse recht gleichauf liegen.

GF FX Grakas (von MSI) sind auch net so der Bringer. Mit Radeons kriegt man natürlich bessere Benchmark- Werte. Apropos Benchmark: Nehmen die da 3dmurks? *buck*

Warum wären bitte die FX-Karten von MSI schlecht für Overclocking?
 
"Frankfurt/Main, 6. Februar 2004. Der CeBIT-Stand von MSI in Halle 22 B06 wird für einen Tag zum Mekka der Tuning-Szene werden.

Tjo wenn mit MSI Mainboards + Grakas das Mekka des OC geschaffen wird, gehör ich woll nicht zu den Muslimen der Overclocker. 8) War net rassistisch gemeint........
 
Zurück
Oben Unten