Uhren verkaufen...?

Noerknhar

Gesperrt
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
3.179
Renomée
45
Standort
Oldenburg/Niedersachsen
Hi!

Ich besitze einige Uhren in der Kategorie Omega/Rolex und würde diese gerne relativ gewinnbringend verkaufen. Die Uhren sind ungetragen; die Kartons und jeglicher Inhalt sind in neuwertigem Zustand.
Hat von euch jemand Erfahrung(en) damit, Uhren zu verkaufen? Wo macht man dies am besten, worauf muss man achten, wie funktioniert soetwas über's Internet...etc...

Wäre nett, wenn ihr mich nicht direkt auf Google verweist, da es hier um 4- bis 5-stellige Geldbeträge gehen könnte/sollte/wird und ich da einfach kein Risiko eingehen möchte...
 
Ich denke man sollte sie nicht über das Internet verkaufen, wenn es um einen möglichst hohen Gewinn geht. Mehr kann man wohl über eine Uhrenbörse oder -messe erzielen, weil dort das Publikum an Uhrenhändlern und -sammlern größer ist. Man könnte auch in einschlägigen Uhrenfachzeitschriften inserieren. Ich habe mal kurz recherchiert, Uhrenbörsen finden zu folgenden Zeitpunkten innerhalb von Deutschland statt. Ich weiß nur nicht ob bei allen auch Privatverkäufer zugelassen sind:

15.06 in Köln
20.07 in München
24.08 in Hannover
07.09 in München
14.09 in Düsseldorf
21.09 in Hamburg
28.09 in Essen
05.10 in Hannover
12.10 in Köln
26.10 in München
02.11 in Frankfurt
09.11 in Düsseldorf
16.11 in Berlin
23.11 in Bremen
30.11 in Hamburg
07.12 in Köln
14.12 in München
21.12 in Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, SPINA.
Leider ist keine dieser Börsen wirklich in meiner Nähe, was das ganze - auch zeitlich gesehen - leider rauskegelt...

Ich habe jetzt mit einigen Juwelieren und Uhrmachern hier in Oldenburg gesprochen und es haben sich, zu meinem Erstaunen, doch einige gefunden, die Uhren von Privatpersonen ankaufen. Im Laufe der nächsten Tage werde ich dort mal hinfahren und Angebote einholen.

Vielleicht steckt ja jemand hier (tiefer) in der Thematik drin und kann dazu noch was sagen... :)
 
Wie kommst Du an solche Luxuswecker und hast dann keinen Anspruch, die zu sammeln?*suspect*

Holperige Straße vor der Tür, wa? :P







;)
 
Ist alles legal - aber momentan brauche ich das Geld eher als irgendwelche Uhren :)
Sagt bloß, ihr habt keine Rolex zu Hause...? :D
 
Ist alles legal - aber momentan brauche ich das Geld eher als irgendwelche Uhren :)
Sagt bloß, ihr habt keine Rolex zu Hause...? :D
Doch eine aus China:-X...

Zur Frage,bei uns in Aachen gab es einen Händler der WAR expliziet auf gebrauchte Uhren und Wecker spezialisiert...8) Vll.t gibt es sowas bei euch auch,sonst würde ich wirklich einen Juwelier aufsuchen :)
 
Ist alles legal - aber momentan brauche ich das Geld eher als irgendwelche Uhren :)
Sagt bloß, ihr habt keine Rolex zu Hause...? :D


Ich hab nichtmal eine am Arm, dann leg' ich mir die doch nicht auch noch zu Hause irgendwo hin... ;)

Handy hat man immer dabei und das Ding hat sogar ne Uhr drinnen. ;D
 
Ich biete dann mal 100€. ;D
 
Zurück
Oben Unten