Umstellung auf PoE-Switche - was würdet ihr empfehlen?

Bidi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
655
Renomée
1
Hallo Gemeinde, ich habe jetzt in der letzten Zeit ein paar PoE-Kameras und zwei PoE-WLAN-Access-Points angeschafft. Da ich jetzt aber dauernd diese PoE-Injektoren brauche, wollte ich meine Switche gegen PoE-fähige Geräte tauschen.
Die Netgear-Geräte können ja anscheinend als PoE-Redirecter verwendet werden, wie ich gelesen habe, was sogar den Switch selbst über PoE mit Strom versorgt. Das wäre mir natürlich am allerliebsten. So wenige Stecker wie möglich. Aber klappt das auch?

Ich habe mal ein Bild mit meiner Netzwerktopographie angehängt. In grün sind alle Verbindungen zwischen Switchen eingezeichnet, welche mittels CAT 7E Verlegekabel und Wand-Unterputzdosen realisiert sind. Gestrichelt ist die DLAN-Verbindung, die ich auch noch habe. Alle Switche sind nahezu ausgereizt mit angeschlossenen Geräten.

Insgesamt benötige ich folgende Mindestanzahl an PoE-Anschlüssen:

Esszimmer: 2x PoE
Wohnzimmer: 1x PoE
Serverraum: keine
Garage: 4x PoE

Was würdet ihr machen? Oder lieber alles so lassen? Ja, ich habe einige Engstellen in meiner Verkabelung, aber es wurde alles im Nachhinein eingerüstet und da musste man mit dem arbeiten, was da war :) Ich bin für jeden Tip dankbar.

Folie1.jpg
 
Die Netgear-Geräte können ja anscheinend als PoE-Redirecter verwendet werden, wie ich gelesen habe, was sogar den Switch selbst über PoE mit Strom versorgt. Das wäre mir natürlich am allerliebsten. So wenige Stecker wie möglich. Aber klappt das auch?
Ich fürchte nein, da ein PoE-Gerät insgesamt nur gut 20W Strom aufnehmen darf. Das reicht dann zwar, um den Switch mit Strom zu versorgen, aber nicht für dahinter geschaltete PoE-Geräte.

Ich würde die Switches im Esszimmer, im Wohnzimmer und in der Garage (ich gehe davon aus, dass die PoE-Geräte am 5-Port-Switch in der Garage angeschlossen sind, richtig?) gegen welche mit PoE austauschen und gut ist es. Die Switches im Büro und im Serverraum brauchen kein PoE, es wäre rausgeschmissenes Geld, die auch noch gegen PoE-Switches auszutauschen.
 
Hi, danke für die Info. Also es sind im Esszimmer, Büro, Garage und Wohnzimmer PoE-Geräte angeschlossen. Ne Menge Injektoren habe ich da jetzt rumstehen :)

Also wäre dann die Vorgehensweise die vier Switche zu tauschen. Der Serverraum bedient kein einziges PoE-Gerät und das ist auch nicht vorgesehen. Dann schaue ich mal, was es so gibt. D-Link ist so mein Favorit.
 
Zurück
Oben Unten