Unsicher mit Water Wetter

PegaPX

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
300
Renomée
0
Moin allerseits!

Ich habe viel über WW gelesen, die Meinungen waren kreuz und quer durch den Garten.
Ein Fläschken hab ich auch gekauft.

Nun habe ich hier, gerade in Dichtheitsprüfung / Spülung, ein System, in dem der Radi (Heizkörper, also Stahl, mit einer EHEIM 1048 und einem Nexxxos-GPU-Kühler laufen. (CU)
Das System wird kühlerseitig weiter mit Kupferkühlern ausgebaut, kein ALU, Schläuche PVC.

Gespült wird das Sys im Moment mit Glysantin ALU Protect Premium. (Verdünnt nat.)

Morgen (heute) kommt dann der Kühlmittelwechsel, und das ist, aufgrund dieses Eigenbaus, recht aufwändig.
Aus diesem Grund hab ich keinen Bock mich mit WW in die Nesseln zu setzen.
Auf Spüli im Wasser, Zitronensäuge, äh, nö....

Also, Ja oder Ja?

Was meint Ihr?
Lieber nochmal mit Glysantin auffüllen?
Die Kühlung fasst ca. 4,5 Liter.
 
Dieses "Water Wetter" kenne ich zwar nicht, aber es gibt immer allerlei Produkte, die als das Wunder überhaupt beworben werden, aber dann doch meist eher durchschnittlich performen, aber dafür überdurchschnittlich viel kosten.

Da Du jetzt ja schon eine Flasche gekauft hast, kann ich Dir ja nicht mehr davon abraten, um Geld zu sparen. Also kipp das Zeug einfach rein, was soll schon groß passieren, viel schlechter als das bisherige wird es sicher nicht, denn ich nehme an, es ist ziemlich dasselbe wie das Zeug, was Du jetzt benutzt.

Andererseits heißt es ja "never change a running system", also wenn kein Verbesserungsbedarf besteht, könntest Du ja auch weiterhin das gleiche wie bisher benutzen.
 
Zurück
Oben Unten