USB-Headset-Mod???

thisismyname

Commander
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
198
Renomée
1
Standort
Regensburg
Hiho,

ich hab hier so ein Logitech Usb headet und naja, mit der Zeit isses halt scho'n bischen "abgefuckt" ;), so ramponiert halt. Jetzte hab ich mir folgendes ueberlegt ob des auf diese weise so funktionieren wuerde:

ALso, Usb-Headsets ham ja praktisch ne eingebaute soundkarte und nach dem kaestchen wo die "soundkarte" ja wohl drin is sind wahrscheindlich in dem Kabel die selben adern wie in jedem headset. Man koennte wohl also des kabel nach dem kasten abschneuten und zwei Buchsen ranbaun um ein normales headset anzu schliessen.

Was meint ihr??



ps
ich mag das mit dem usb deswegen so, weil ich so auf meiner stereaoanlage musik hoehren kann und nach dem umschalten trotzdem auf meinem headset zoggn kann.

naja, merce im vorraus fuer sinnvolle replies, zurueck zur Themafrage...




...was meint ihr ob man das so modden koennte???



myname
 
jo. die dinger sollen echt ne elektronik/soundkarte drin haben ;) muss ja auch. musst nur gucken wo die kabel sind. dann kannste die entsprechend trennen. musst nur gucken wie der sound dann ist.

btw: wie machst du das mit dem umschalten? usbstecker raus?
 
jo, wie zwei soundkarten, einfach aus der windows systemsteuerung AUDIOGERAETE, da kann man das aendern. MErce fuer die replies, aber das jemand schon mal sowas gemacht haette weiss keiner??

myname
 
sorry4ot, aber wie geht das mit 2 soundkarten? ich hatte mal ne audigy2zs und meinen soundstorm von nvidia drinne. und die beiden harmonisierten ganz und gar nicht. entweder ging nur die eine oder nur die andere
 
Zum einen kannst du im Windows einstellen, welche er grade verwenden soll, zum anderen kannst du teilweise auch in Programmen einstellen, welche Karte verwendet werden soll (z.B. bei Winamp ist das kein Problem).

Unter Linux kannst du den meisten Programmen auch eine Soundkarte direkt zuweisen, funktioniert hier mit 'ner SB Live 1024! und dem Soundstorm ganz gut. :)
 
Zurück
Oben Unten