USB Scanner Canon Lide 60 wird nicht erkannt

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hallo

ich habe seite heute ein problem mit meinem Canon Scanner.
Der CanoScan Lide 60 ist bei mir über USB angeschlossen.
als ich den rechner aus dem ruhezustand wieder aufgeweckt habe kam im try eine meldung das ein angeschlossenes usb gerät nicht richtig erkannt wurde.

auch nach einem richtigen neustart war der scanner als "unbekanntes gerät" im gerätemanager. dort hab ich ihn deinst und neu erkennen lassen. <- ohne erfolg :(

habe auch schon den treiber aktuallisiert. <- ohne erfolg :(

woran kann das liegen ? bis vor ner stunde hat der noch einwandfrei funktioniert !
an meinem 2.pc läuft der auch ohne probleme. (steck ihn ran und er wird erkannt)

thx for help
MrChaos
 
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einer Netzwerkkarte.
Ich wollte Vista beta antesten und wollte einen Treiber für die Karte installieren. In Folge ist der Rechner abgestürzt und seitdem wurde die Karte weder in Vista, Windows XP noch Kubuntu erkannt.

Ich musste dann den Rechner komplett stromlos machen, also Netzteil hinten ausschalten und LAN-Kabel ziehen. Danach ging wieder alles...

Vielleicht hilft das bei dir auch?
 
Moin!

Den Ärger habe ich auch manchmal mit meinem Mustek Scanner, Erklärung habe ich nicht, aber eine Lösung. Bei mir reicht es, wenn ich den USB Port wechsel, da wird er dann neu erkannt und funktioniert nach Treiberinstallation einwandfrei. Bei Mustek ist allerdings ein Neustart notwendig -> nervt.

Gruß

PI

P.S.: Würde darüber hinaus empfehlen, den Scanner immer am Rechner und nicht an einem aktiven USB Hub zu betreiben, weiß jetzt nicht, ob das bei dir der Fall ist; da kann es auch Probleme geben (leider auch bei einigen Mainboards...)
 
hallo
also das gute stück tuts jetzt abend wieder.
ich hatten den rechner komplett vom strom getrennt und auch den scanner abgesteckt.
hab den pc ohne scanner gestartet.
und dann wieder mit, wobei ich den scanner auch an einen anderen usb port gesteckt habe.
welche von beiden methoden nun den erfolg gebraucht hat ... *noahnung*

aufjedenfall geht das gute stück jetzt erstmal wieder. bin gespannt wie lange.

@Pure_Ignoranz
der scanner hängt immer und direkt am mobo.
das war auch das erstemal damit das aufgetreten ist. ... wer weiß woran das lag *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten