V8200 Deluxe + Netzteil - die 2.te :-(

Gladiac

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
399
Renomée
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
so ... vor gut 1-2 Wochen habe ich über Probs mit meiner neuen GeForce3 mich hier ans Forum gerichtet :

Problem : Beim Windowsstart kommt ab und zu ... nicht immer nen BlueScreen mit Schutzverletzung 0E an Adresse 0167:BFF83BFC ! Soweit so gut .. ich hatte nur nen 300 Watt Netzteil und habe ziemlich viel Kram im Rechner ...

Ich kam heute aus dem Urlaub zurück :) ... und hatte nun endlich Zeit mein neues 431Watt Netzteil von Enermax einzubauen ! DOCH der Fehler blieb ! :( .. habe habe natürlich Windows und alle Treiber wieder hochgezogen !
Es ist DEFINITIV ein Hardware-Problem !! ... hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte ???

Hier ist nochmal die alte Diskussion -> klick <-

Vorallem habe ich kein Bock alles mögliche auszutauschen, was es nachher gar nicht ist ... als erstes würde ich die GeForce3 umtauschen !
 
Hast du schon mal die VIO hochgestzt auf 3,45V. Vielleicht ist auch irgendwo ein treiber der probleme macht. Ich würde dir halt empfehlen alles neu zu installieren. ;)
Wenn dabei nicht's raus kam musst du alles nach einander raus tun und ausprobieren.
 
also ich habe folgendes alles schon probiert :
VIO: 3,3 & 3,45V !
AGP 1x,2x,4x
PC133 222 und 333
VIA4in1 4.32 & 4.29 !
beide Promise-Treiber (33 und 25er)
Tausch der PCI-Karten
... beim Ausbau sämtlicher Karten gab es das Problem nicht mehr, doch nur meine WinTV DVB-s eingesteckt hat den Fehler wieder verursacht ... egal in welchem PCI-Slot :(
Ich raff das nicht .... es könnte ja sein, dass beide Karten viel Saft ziehen und die Spannungsregel auf dem Mainboard das nicht mehr packen ... das das kann nicht sein ... bei nem relativ neuen Board ! - außerdem soll mein System mit allen Karten laufen, wie es schon früher mit der GFDDR lief ! Da ging doch auch alles !!!!
 
Zurück
Oben Unten