Verständnisproblem bei K10stat

Peilo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
575
Renomée
1
Standort
Kleve
Nabend Leute,

folgendes: Hab heut meine PII X2 BE bekommen und gleich ma an der takt schraube gedreht. also CnQ aus, C1E aus, alles weitere im bios eingestellt und angefangen zu übertakten.
so aus dem stand mit standart vcore 3,8Ghz sind ja schon ma nicht schlöecht für den boxed kühler.

Nun möcht ich aber unter win und bei surfen etc. nich so viel geld verbraten und mein alter K8 konnte mit rmc utility gut über die runden kommen. soweit mir bekannt war/ist, wird das prog nich mehr aktualisiert, also neues her und da sties ich auf K10stat.
Ist soweit ganz nett, hab mich ein wenig eingearbeitet und es erfüllt auch seinen zweck, nur muss es dazu die ganze zeit als geöffnetes fenster aufm desktop sein und das ist nicht so gut.
Hab leider keine option finden können, es zumindest neben die uhr zu verbannen.
allerdings hab ich schon per parametereinstellung, k10stat dazu bewogen, bei windoof start, selbst zu starten und das fenster zu schließen.
Nur sind dann halt wieder die einstellungen für den prozzi futsch, bzw der verhält sich nicht entsprechend. Entweder er taktet sich nicht richtig oder gar nicht runter oder er kommt beim spielen nicht hoch. (Und mit 600Mhz spielen bringt es genauso wenig, wie mit 3,6Ghz zu surfen)

Hoffentlich hat jemand ein lösung parat, möchte den Phenom ungern als ersten nicht-übertakteten AMD Prozzi bei mir in erinnerung halten, denn ansonsten ist alles super an dem stück Silicium.;D

MfG Peilo
 
Hi,

eine Anleitung für K10stat findest du z.B. hier http://www.pctreiber.net/artikel/47--prozessoren-/257-tutorial-k10stat-

Darin wird zwar nen P1 verwendet aber es sollte sich zum P2 an den Einstellungen nicht viel ändern. Wenn du K10stat in der neuesten Version hast dann nicht vergessen das die Verknüpfung im Autostart so auszusehen hat : "[Pfad zur Datei]\K10STAT.exe" -ClkCtrl:1 -NoWindow -StayOnTray -LoadPstate

Hoffe das hilft
 
super danke!!!

ich hab im internet nur anleitungen für veraltete versionen gefunden, hab gedacht das die aktuelle immer noch den gleichen anhang in der verknüpfung haben muss wie die alten.

jetzt klappts endlich alles so wie es soll. Danke!!!
 
mit -MaxPState:2 hast du übrigens 3 (ja 3) unterschiedliche pstates, falls du zwischen volllast und idle noch einen zwischenwert haben willst.
-MaxPState:3 müsste demzufolge 4 pstates haben.
 
Zurück
Oben Unten