7 Video-Beschleunigung und DCO bei Win7RC

The G

Lt. Commander
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
128
Renomée
2
Standort
Das schöne Allgäu
Bin auf meinem Testrechner die Tage von der Windows7 Beta auf den RC (x64) umgestiegen, und während die Beta bei mir noch uneingeschränkte Alltagstauglichkeit gezeigt hat macht der RC doch ein paar Probleme. Bei zweien weiß ich gar nicht mehr weiter:

1. CPU-Last bei Videowiedergabe
Die CPU-Auslaustung laut Taskmanager liegt für das Abspielen eines Flash-HD-Videos (zB auf YouTube, IE & FF) zwischen 30-50% auf einem Kern (5600+ X2 mit HD3870), beim Abspielen des mitgelieferten Beispielvideos "Wildlife in HD" (WMP & VLC) bei 100% auf einem Kern. Möglich das das normal ist (habe grade keine vergleibare Konfiguration zum testen), kommt mir aber doch alles sehr hoch vor. Scheint wohl Probleme mit der Hardwarebeschleunigung zu geben. (getestet mit Cat9.4 und Cat9.6)

2. DualCoreOptimizer
Der DCO 1.1.4 lässt sich anstandslos installieren, startet aber schlicht nicht. Weder nach dem Autostart noch nach manuellem Startversuch gibt es den zugehörigen Prozess. Das er wirklich nicht läuft deuten auch Abstürze meines guten alten BF1942 an, das schon immer nur mit DCO oder fester Core-Zuweisung lief.

Wohlgemerkt: Beide Punkte sind bei der BETA nicht aufgetreten, dort hat alles reibungslos funktioniert. Vielleicht weiß jemand hier woran das liegen könnte oder kann mir bestätigen dass das alles "normal" beim RC ist.

MfG
G
 
benutzt du 32bit oder 64bit?
Und hattest du bei der beta dasselbe?
 
war die beta auch 64bit?
 
Auch die Beta war 64bit. Inzwischen glaube ich aber der Hypochondrie verfallen zu sein. Die CPU-Auslastung scheint zwar hoch, konnte aber bei ähnlichen Konfigurationen vergleichbare Werte beobachten. Dabei ist mir auch aufgefallen dass die 4000er-Serien zumindest bei der .wmv die CPU deutlich stärker entlasten. Der DualCore-Optimizer gibt weiter keine Lebenszeichen von sich, aber die Symptome der fehlenden Synchronität zwischen den Cores sind verschwunden. Vielleicht läuft der bei Win7 auf ner anderen Ebene als bei WinXP, da bin ich noch nicht dahintergekommen. Ich geh einfach mal davon aus die Probleme sind gelöst bzw waren nie da und widme mich wieder ernsthafteren "Ungereimtheiten" ;)
 
Zurück
Oben Unten