ViVo Problem mit X850Pro...dauernd NTSC

Garfield

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
513
Renomée
0
Standort
..udwannert Norddütschen!
..Moin !

..ich hab hier ein klitzekleines, dafür aber extreeem NERVIGES Problem mit meiner X850 Pro...

..und zwar ist bei JEDEM NEUSTART e.t.c. der TV Ausgang und auch der Video IN wieder auf 29,97 FPS ( also NTSC Norm ) geschaltet, so das ich beim BOOTEN ( DOS )..alles Schwarz / Weiss, auf dem TV, ist...im Windoof Desktop ist dann allerdings die Farbe wieder da....

..was mich allerdings viel stärker stört ist die Tatsache, das ich dadurch meine Aufnahmesoftware ( Virtual DUB ) NICHT mehr automatisch nutzen kann ( Timeraufnahme, e.t.c. da ich da leider KEINE FUNKTIONIERENDE OPTION habe um in 25 FPS PAL die Aufnhame zu starten....

...ich muss IMMER vorher irgendeine andere Aufnahmesoft ( in diesem Fall Pover VCR II ) starten, und dort dann MANUELL die 25 FPS PAL einstellen...dann klappts auch mit Virtual DUB....aber irgendwie ist das keine Lösung, zumal ich dann ja zum starten der Aufnahme am Rechner sein muss...

...im ATI CP hab ich NICHTS diesbezüglich gefunden, was zu einer DAUERHAFTEN Lösung führen würde...nach einem Neustart ist alles wieder beim alten...

..nun meine Frage:

..lässt sich sowas eventuell mit einem GraKa Biosflash beheben ?!, oder gibt es eine andere Möglichkeit ?!...und WOHER bekomme ich ein "PAL Bios" ?


...mfg, Garfield
 
...hmmm?!

..hab vorhin mal mein GraKaBios ausgelesen, und "versucht" mit RaBit da was zu machen, aber irgendwie ist die Option "ausgegraut"

x850pro.jpg



..da lässt sich NICHTS voreinstellen...nur die Häkchen setzen, oder entfernen, was aber irgendwie nicht den gewünschten Effekt hat....

...irgend jemand ´ne Idee? :-/

..vielleicht könnte mal jemand der auch ne"ViVo" hat bei sich nachsehen ?!


...mfg, Garfield
 
Zurück
Oben Unten