Warum man nicht vor 1900 geboren sein darf

CoyoteX

Fleet Captain Special
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
300
Renomée
0
Standort
Stralsund
Hallo

also diese frage hab ich mir in letzter zeit häufig gestellt

Mein Opa betreibt in seiner Freizeit (wo von er ja genug hat) Ahnenforschung

wobei ich nun auf folgendes Problem gestoßen bin

bei Eingabe eines Datums vor 1900 geben manche Programme(z.B.Excel) an das das Datum ungültig sei

andere nehmen es zwar an erkennen es aber leider nicht als solches was aber erforderlich ist um verschiedene Einträge nach Datum zu Sortieren (es wird dann immer nach dem Tag sortiert Monat und jahr werden nich beachtet)

gibt es da irgenteine abhilfe oder Programme????


Das betrift nicht nur Programme auch das internet verweigert eingaben
so z.B. bei Ebay (könnt ihr mal probieren) wenn mann da angibt man sei 1900 geboren (was sogar zur auswahl steht) sagt einem eine routine daß das unmöglich seidas man so alt ist

Es ist meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Ich finde das ja eine Diskriminierung alter Leute!


Naja das wars vielleicht wisst ihr ja was


Gruß

CX
 
Wieviel 103-jährige wird es wohl geben, die sich bei Ebay anmelden? :]

Welche Jahreszahlen noch akzeptiert werden, kannst du bei Systemsteuerung, Ländereinstellungen, Datum angeben.
 
Original geschrieben von BlackArchon
Wieviel 103-jährige wird es wohl geben, die sich bei Ebay anmelden? :]

Welche Jahreszahlen noch akzeptiert werden, kannst du bei Systemsteuerung, Ländereinstellungen, Datum angeben.

Hey Wärmedecken und so ein Kram sind teuer, warum sollten ältere Menschen dann nicht bei ebay ihr Glück versuchen ;) ;D

Jaja ich weiß, dass ich auch mal alt sein werde und das solche Witze nicht ganz nett sind
 
so zurück zum thema ich find da nix an einstellund OS winXP
 
Grmpf... bei Xp ist das bei Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Anpassen, Datum.

Hatte heute mittag keinen XP-Rechner griffbereit.
 
jo habs gefunden aber ich kann nur nach ober drehen nicht nach unten

1930 - open end



?????


*noahnung*
 
Die Nachbarin meiner Eltern ist 104 Jahre alt. Sie ist also vor 1900 geboren. Und bei ihr kann ich mir sehr gut vorstellen das sie bei eBay angemeldet ist. Für ihr Alter ist die gute Frau nämlich noch recht fit. Sie geht noch einkaufen und schmeißt ihren Haushalt alleine. Wieso also sollte sie keinen Internetzugang haben? Soweit ich weiß hat sie keinen Computer. Aber fit genug um mit ihn zurechtzukommen wäre sie alle male noch.
 
Original geschrieben von HoldenCalibra
Die Nachbarin meiner Eltern ist 104 Jahre alt. Sie ist also vor 1900 geboren. Und bei ihr kann ich mir sehr gut vorstellen das sie bei eBay angemeldet ist. Für ihr Alter ist die gute Frau nämlich noch recht fit. Sie geht noch einkaufen und schmeißt ihren Haushalt alleine. Wieso also sollte sie keinen Internetzugang haben? Soweit ich weiß hat sie keinen Computer. Aber fit genug um mit ihn zurechtzukommen wäre sie alle male noch.


sag ich ja
 
Zurück
Oben Unten