XP Was ist zu beachten bei Upgrade Firefox 1.5 --> 2.0?

Debaser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
3.846
Renomée
97
Standort
Schönefeld bei Berlin
Hallo,

mein Firefox schließt sich in letzter Zeit immer häufiger einfach so. Bevor ich das ganze Windows mal neu aufsetze (wird eigentlich mal wieder Zeit, ist bestimmt schon wieder ziemlich zugemüllt), wollte ich erstmal nur FF neu installieren - wie in meinem "großen Rechner" gleich die Version 2.0.

Die Bookmarks kann man ja ziemlich einfach exportieren - was ist aber mit den Paßwörtern oder Ausnahmen vom Popupblocker? Gibt´s da was vergleichbares, oder muß man für jede einzelne Seite alles neu eingeben?

Was gibt es sonst zu beachten? Einfach drüberbügeln, oder vorher FF 1.5 deinstallieren? Vorher Layerblock deinstallieren, oder kann das draufbleiben?

Vieln Dank im voraus!

(Habe diesbezüglich nichts in der SuFu gefunden... Wenn da wider Erwarten doch schon Antworten existieren, bitte ich um Entschuldigung...)
 
Ich habe es auf beide Varianten schon erfolgreich hin bekommen.

Beim ersten Versuch habe ich die 2er Version einfach "drübergebügelt" und hatte keine Probleme.

Als ich dann meinen Rechner neu aufgesetzt habe, hatte ich mir meine Sicherung (Profiles-Ordner) genommen und die dann in eine Neuinstallation hineinkopiert.

Beim Neustart von FF2 habe ich dann gemerkt, dass ich die Sicherung von FF1.5 erwischt hatte, denn er prüfte wieder die Add-Ins auf Kompatibilität.

Es geht also beides!
 
Hallo,

vielen Dank für die Informationen - ich habe 2.0 jetzt einfach drübergebügelt - nicht, ohne vorher ein Image zu machen, die Lesezeichen zu sichern und alle Paßwörter auszudrucken - und bis jetzt scheint alles perfekt zu funktionieren. Bis auf die 2.0-typischen Eigenheiten sieht FF genauso aus wie vorher; auch Layerblock funktioniert.

Mal sehen, ob FF jetzt wieder stabiler läuft.


EDIT: Gibt es eigentlich auch eine Tastenkombination, mit der man zwischen den Tabs springen kann, ohne sie anzuklicken (also wie Alt+Tab für verschiedene Fenster)?
 
"Strg+Tab" bzw. "Strg+Umschalt+Tab" für den Rückwärtsgang ;D

Hoffentlich war die Antwort jetzt nicht wieder zu kurz gefasst. *duckundweg*
 
Ich nutze immer MozBackup, ist ein gratis Tool, mit dem ich regelmäßig ein Backup von FireFox und Thunderbird mache.
Es macht ein Backup von Passwörtern/ URLs/ Einstellungen und allen möglichen.
Ist ein feines Freeware Tool.

Bei einer neuen Installation einfach Backup wieder laden und alles ist beim Alten ;)

--> http://www.mozbackup.de/
 
Leider hat sich auch FF2.0 heute einmal von selbst verabschiedet - das Problem scheint tiefer, bzw. woanders zu liegen. Mein nächster Schritt wird also die völlige De- und anschließende Neuinstallation des FF sein - dank dem Programm mozbackup hat diese Aktion ja nun ihren Schrecken verloren. Ist ein Super-Tip, Boehse Tante - dank Dir dafür.

Und wenn das auch nicht hilft, ist eben wirklich das Plattmachen und Neuaufsetzen des Systems fällig - ist ja auch schon ne Weile her, daß ich das zum letzten Mal gemacht habe.
 
Gibt es eigentlich auch eine Tastenkombination, mit der man zwischen den Tabs springen kann, ohne sie anzuklicken (also wie Alt+Tab für verschiedene Fenster)?
Und mit "Strg + 2" kann man z.B. direkt zum 2. Tab springen! ;)
 
Leider hat sich auch FF2.0 heute einmal von selbst verabschiedet - das Problem scheint tiefer, bzw. woanders zu liegen. Mein nächster Schritt wird also die völlige De- und anschließende Neuinstallation des FF sein - dank dem Programm mozbackup hat diese Aktion ja nun ihren Schrecken verloren. Ist ein Super-Tip, Boehse Tante - dank Dir dafür.

Und wenn das auch nicht hilft, ist eben wirklich das Plattmachen und Neuaufsetzen des Systems fällig - ist ja auch schon ne Weile her, daß ich das zum letzten Mal gemacht habe.

Kein Problem, habe auch meinen neuen Rechner zusammengebaut, Windows installiert, FF 2.0 drauf, Backup hergestellt und alles ist als wär nix gewesen ;D
 
Leider hat sich auch FF2.0 heute einmal von selbst verabschiedet - das Problem scheint tiefer, bzw. woanders zu liegen. Mein nächster Schritt wird also die völlige De- und anschließende Neuinstallation des FF sein
Denk daran auch das Profilverzeichnis zu löschen, wird imo beim Deinstallieren nicht mitgelöscht...

C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla
 
Zurück
Oben Unten