WDR Doku: Bin Laden auf den Fersen

Original geschrieben von Kanazuchi
Sorry, aber die Quelle erzählt nur Scheiße....Ein gestochen scharfes photo von einer Briefmarke....HAHAHA Rechnen wir mal nach:

- eine Briefmarke ist ungefähr 2x2cm groß
- bei einem geosynchronen sateliten reden wir von 108km Flughöhe
- bei einer Digitalkamera ist derzeit die minimale Pixelgröße 2µm

Setzen wir das alles in eine einfache Verhältnisgleichung ein:

Größe Briefmarke zu Flughöhe = Pixelgröße zu Brennweite umgestellt nach Brennweite istgleich Pixelgröße mal Flughöhe durch Größe Briefmarke

Ergibt eine Brennweite von: 10,8 Metern..........Und selbst dann wäre eine Briefmarke nur EIN Bildpixel.....
Ergo: nicht alles glauben, was man so liest....

*chatt*

Ergo: Nicht alles auf die Goldwaage legen und die relevanten Informationen aus Berichten rausfiltern.





sm
 
Zurück
Oben Unten