Welches der Notebooks würdet Ihr empfehlen?

jensabel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
504
Renomée
3
Brauche das Notebook als Office PC und Internet... sonst nichts grossartiges:

1. Toshiba Satellite M30X

Intel Centrino 1,6 Ghz
1024MB Ram
80GB HDD
DVD Supermulti Brenner
15,4 Zoll WXGA TFT
ATI Radeon 9700 128MB
54Mbit WLAN

ca. 350€

2.Toshiba Satellite A80

Intel Centrino 1,6 Ghz
1024MB Ram
80GB HDD
DVD Supermulti Brenner
15 Zoll SXGA+ TFT
Geforce Go6600
54Mbit WLAN

ca.400€


3. Toshiba Tecra S1

Intel Centrino 1,5 Ghz
512 MB Ram
40GB HDD
DVD-Rom
15 Zoll XGA TFT
ATI Radeon 900
11Mbit WLAN
Dickingstation
Top Business Gerät

ca. 350€

4. Toshiba Tecra A4

Intel Centrino 1,6 Ghz
1024MB Ram
160GB HDD
DVD CDRW Combo
15,4 Zoll WXGA TFT
ATI Radeon X300
54Mbit WLAN

ca 450
 
wenn dir die Dockingstation gefällt würde ich mir Nr. 3 gönnen & dazu dann noch 1Gb ram kaufen.

röwe
 
Also ich tendiere ansich zum ersten, da es in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, oder hat es Nachteile gegenüber dem Tecra?
 
Nummer 3 würde ich nicht nehmen.
Denn das ist das einzige mit 1024x768 als Auflösung. Sowas möchte man nicht.

Das erste bietet 1280×768 als Auflösung.



Ich würde Nr. 2 empfehlen da es 1400×1050 als Auflösung bietet und ansonsten ein gutes Paket darstellt.
 
Ja ich schwanke auch zwischen 1 und 2 ...

2 hat nen bissl mehr Gebrauchsspuren....
die bessere Graka, das bessere Display, allerdings eben ein 4:3 Display (was ja kein nachteil sein muss, da es einen Kontrast von 600:1 im gegensatz zu 400:1 des WXGA 16:9 Displays des M30X hat)
.
EDIT :
.

wenn ich mir allerdings das hier anschaue frag ich mich auch, ob ich lieber 100€ mehr investiere und sowas hier kaufe

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PE10000D,110056358,,

wie ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ja ein Gerät für Office und Internet und da wird dir das verlinkte nicht viel Freude bereiten. Hinsichtlich der Leistung ist das alles sicherlich ok, aber das Display spiegelt. Borg dir mal ein Notebook mit spiegelnden Display und geh mal in einen Raum mit schwierigen Lichtverhältnissen. Und dann nimm mal ein Notebook mit mattem Display. ;)

(Die spiegelnden Displays haben sicher auch ihre Berechtigung, aber zum Arbeiten sind die i.d.R. nichts.)
 
Das sind aller wahrscheinlichkeit nach gebrauchte Geräte.

Ich würde immer ein 4:3 Gerät bevorzugen. Denn wenn das Notebook 15" hat kann man bei 4:3 mehr Pixel in der Höhe unterbringen, denn breiter wird niemand das Notebook bauen. ;)
 
Erstens gibt es nen Haufen shops und zweitens auch nette Leute hier im Forum...

Es sind alles gebrauchte Geräte, logisch.....

Es sind alles gute Toshiba Notebooks, also keine Low Budget geräte... aber zu was würdet Ihr mir raten, lieber nen Billiges HP 6715 oder Lenovo, oder sonst was kaufen, oder doch lieber nen gebrauchtes Toshiba wie hier angeboten?
 
Ich habe für mein Vater jetzt nen compaq n610c mit einem P4 2ghz'er besorg, ist echt nen super hochqulitatives Notebook. Das TFT ist super hell, ich kann damit sogar auf der Terasse arbeiten.
 
Ich habe für mein Vater jetzt nen compaq n610c mit einem P4 2ghz'er besorg, ist echt nen super hochqulitatives Notebook. Das TFT ist super hell, ich kann damit sogar auf der Terasse arbeiten.
Kommt normalerweise mit 256MB RAM, 1024x768 als Auflösung, nur 2x USB, nur DVD-ROM, kein Brenner, kein WLAN.

Da müsste man noch einiges zukaufen, bzw. erweitern um auf den Stand des Toshiba Nr.2 zu kommen.
 
Ja danke für eure Info,

aber grundsätzlich würdet Ihr mir bei dem Preis empfehlen das Toshi 80 zu nehmen und einem billig-Notebook das zwar nen guten neuen Prozzi verbaut hat, aber eben gerade was Display und tastatur anbelangt wesentlich schlechter ist?
 
Kommt normalerweise mit 256MB RAM, 1024x768 als Auflösung, nur 2x USB, nur DVD-ROM, kein Brenner, kein WLAN.

Da müsste man noch einiges zukaufen, bzw. erweitern um auf den Stand des Toshiba Nr.2 zu kommen.


Nein für 325€, bekamm mein Vater mit der ausstattung von. 512mb-ram, Dvd-Rom + RW, + Wlan. und gut erhaltenes Akku.Und die 1024x768 auflösung ist meine Bovorzugte auflösung, zudem ist es ein 14,1" zoller. kein irgendein billig TFT der nach nem Jahr schon denn geist aufgibt. Und das Notebookgehäuse besteht nicht aus Plastik/Kunststoff. Und was brauch man mehr als 2x USB steckplätze bei einem Businesnotebook? Ich brauch nichtmal einen usb steckplatz. Ich bevorzuge noch mein Floppy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten