7 Wichtig: Epson SX525 WD lässt sich nicht installieren

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Guten Morgen,
ich habe hier ein sehr mysteriöses Problem mit einem Drucker. Es handelt sich um einen Epson SX525 WD, der bisher ganz normal und gut am betreffenden Rechner (Win 7 Professional, 64 Bit) funktioniert hat. Es war der aktuellste Treiber und Epson Scan installiert.
Plötzlich ging jedoch der Scanner nicht mehr, da Epson Scan meldete, der Scanner sei nicht angeschlossen. Der Drucker wurde in der Systemsteuerung mit dem gelben Ausrufezeichen als fehlerhaft angezeigt.
Ich habe dann die Epson Software komplett deinstalliert und neugestartet. Den Drucker vom Rechner getrennt und den aktuellsten Treiber nach Anweisung installiert. Allerdings scheitert die Installation immer an dem Punkt, an dem man den Drucker mit dem Rechner verbinden soll. Er wird zunächst von der Epson Treiberinstallation erkannt ("Zieldrucker erkannt") und die Windows Treiberinstallation startet - schlägt jedoch immer fehl.

Woran kann sowas liegen? Ich bin etwas ratlos, hab es auch mit einem älteren Treiber noch versucht, aber keine Veränderung. Der Drucker wird nur dummerweise dringend benötigt, am besten heute noch :/

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar

Schönen Sonntag!
 
hi

hast du es an einem anderem USB Port bzw. einem anderem Rechner mal getestet? Es scheint mir so als da irgendwas mit dem USB System nicht stimmt. Vielleicht auch mal das USB Kabel vom Drucker tauschen. Ansonsten binde den Drucker doch einfach per WLAN ein dann kannst du das USB Subsystem komplett ausschliessen. Er ist (laut Epson Website) WLAN tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per WLAN/ Lan einbinden wäre tatsächlich möglich, vor allem weil der Drucker schon im WLAN ist für Tablet und Notebook. Trotzdem würde es mich interessieren, was da schief läuft ;)

Aber vielleicht liegst du mit dem Tipp bzgl. des USB Subsystems sogar richtig... Im Arbeitsplatz wird bei den Laufwerken ein USB 2.0 Device angezeigt ebenfalls mit Fehler, obwohl an keinem USB Port etwas angeschlossen ist.

Edit: Heute Abend werde ich nochmal hinfahren und paar Sachen ausprobieren. Z.B. ein anderes Kabel und einen anderen Drucker, bzw. den Epson an einem anderen Rechner. Ist nur immer doof wenn man das "Problem" nicht vor Ort hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mangels Zeit habe ich den Drucker nun einfach als Netzwerkdrucker eingerichtet, was auch funktioniert hat, scannen geht ebenfalls. Also alles Gut, was mit den USB Ports los ist muss wann anders geklärt werden.
 
Zurück
Oben Unten