Guten Morgen,
ich habe hier ein sehr mysteriöses Problem mit einem Drucker. Es handelt sich um einen Epson SX525 WD, der bisher ganz normal und gut am betreffenden Rechner (Win 7 Professional, 64 Bit) funktioniert hat. Es war der aktuellste Treiber und Epson Scan installiert.
Plötzlich ging jedoch der Scanner nicht mehr, da Epson Scan meldete, der Scanner sei nicht angeschlossen. Der Drucker wurde in der Systemsteuerung mit dem gelben Ausrufezeichen als fehlerhaft angezeigt.
Ich habe dann die Epson Software komplett deinstalliert und neugestartet. Den Drucker vom Rechner getrennt und den aktuellsten Treiber nach Anweisung installiert. Allerdings scheitert die Installation immer an dem Punkt, an dem man den Drucker mit dem Rechner verbinden soll. Er wird zunächst von der Epson Treiberinstallation erkannt ("Zieldrucker erkannt") und die Windows Treiberinstallation startet - schlägt jedoch immer fehl.
Woran kann sowas liegen? Ich bin etwas ratlos, hab es auch mit einem älteren Treiber noch versucht, aber keine Veränderung. Der Drucker wird nur dummerweise dringend benötigt, am besten heute noch :/
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar
Schönen Sonntag!