Wie blöde kann ein Händler eigentlich sein

gongora

Cadet
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
9
Renomée
0
... dass ihm folgender Fauxpas passiert:

Ich habe mir vor drei Monaten bei Joker-Computer in Dortmund ein neues System zusammengestellt (nforce2-Board, Athlon 2400+, Samsung Platte usw.) Nach einer Woche ist die Platte durchgeknallt. Ich bring' sie zurück: Und warte geschlagene 12 Wochen auf den Tausch - an und für sich schon 'ne Unverschämtheit.

Nach 12 Wochen kommt das Austauschteil per Post (ich war inzwischen nach Süddeutschland umgezogen, hatte 'nen neuen Job, war ein Vierteljahr älter und hatte graue Haare bekommen. Fast jedenfalls.) Die "Neue" war gebraucht, von Seagate statt von Samsung, und das Schärfste: die Daten des Vorbesitzers waren noch drauf :o

Ich habe jetzt:

+ die kompletten Scheidungsunterlagen von dem Typ

+ seine Nacktfotos und die seiner (ziemlich strammen) Freundinnen

+ Fotos seines Vaters (?) auf dem Sterbebett

und einige Sachen, die ich noch nicht durchgesehen habe und auch nicht durchsehen werde.

Habe daraufhin dem Laden folgende Mail geschickt:


"
Sehr geehrter Herr ++++++,

wenn Sie mir schon nach geschlagenen 12 Wochen Wartezeit eine gebrauchte Festplatte eines anderen Herstellers liefern - dann achten Sie bitte wenigstens darauf, die Daten des Vorbesitzers zu löschen. Ich bin jetzt in jedem Fall über die Scheidungsangelegenheit von Herrn Heinz-Peter E. vollständig informiert. Ebenso hatte ich Einblick in seine Intimsphäre in Form seiner - mäßig ästhetischen - Nacktphotos. Ich bin mir absolut sicher, Herr E. wird davon entzückt sein, spätestens dann, wenn ich ihn an diesem Wochenende angerufen und über den Vorfall aufgeklärt habe. Weitere, eher publizistische, Verwertung des Ganzen behalte ich mir vor.

Mir freundlichen Grüßen

+++++ ++++++

P.S. Es gibt im Internet eine gern besucht Seite mit Titel DAU-alarm, die sich mit der Blödheit mancher User beschäftigt. Ich glaube, es ist höchste Zeit, ein entsprechendes Internet-Angebot auch über Händler und andere Fachleute ins Internet zu stellen. In diesem Sinne ..."

Ich werde den Vorbesitzer der Platte in jedem Fall anrufen, nur damit der Bescheid weiss. Hat jemand von euch 'mal was ähnliches Erlebt? Meldet euch mal!

Viele Grüße
 
Original geschrieben von gongora

P.S. Es gibt im Internet eine gern besucht Seite mit Titel DAU-alarm, die sich mit der Blödheit mancher User beschäftigt. Ich glaube, es ist höchste Zeit, ein entsprechendes Internet-Angebot auch über Händler und andere Fachleute ins Internet zu stellen. In diesem Sinne ..."

Och, auf der Seite beschäftigt man sich inzwischen auch mit Händlern... aber sowas habe ich auch noch nicht gehört... hoffe mal, dass uns das nie passiert...

TGBender
 
Jau, steht wirklich zu hoffen. Die Scheidung war übrigens einvernehmlich.

Übrigens, damit kein falscher Eindruck aufkommt:Ich hab' das Zeug inzwischen gelöscht, und nur einen Brief behalten, auf dem die Nummer des Vorbesitzers draufsteht. Nur so zu Info ... :)
 
jaja...

und die Nacktfotos hassu augedruckt..... ;D


Man wei kann einem Händler sowas passieren...
Also ich würde in die Luft gehen, dass kannste wissen..
 
Was heißt hier ausgedruckt? Auf Folie vergrößert und per Beamer an die Wand geschmissen. *buck*
 
Moin,
Habe auch mal von nem kleineren Laden bei uns um die Ecke nen ZIP-Laufwerk mit 8x100 MB Discs geliehen bekommen. Die hatte er vorher von einem anderen Kunden abgekauft und nun waren die halt bei mir, weil ich ein kleines Backup machen musste. Naja, früher 800 MB und heute 20 GB ;D Aber egal, da waren dann auch noch Daten drauf und auch ein kleines Progrämmchen, ein Strip Poker Game... Übelste Quali, aber naja. Dokumente usw waren auch noch drauf und andere Dinge, habe aber nicht so genau nachgesehen 8)

Aber das was du da schilderst, das ist echt heftig!! Aber irgendwie auch selbst schuld der Typ, sowas löscht man doch bevor man die Platte aus den Händen gibt, oder?

Bin mal gespannt was der Ex-Besitzer dazu sagt und vor allem wie die Reaktion des Händlers auschaut :)

Gruß
FanFreak
 
Wieder ein Händler mehr, den ich wohl niemandem empfehlen, geschweige denn
aufsuchen werde.
Oder vielleicht doch, nur so um mal zu erwähnen, man hätte gehört, hier gäbe es
Platten mit den Daten anderer. ;D ;D
Nach einer Woche die Platte einschicken und nicht austauschen, gehört auch nicht
gerade in die Kategorie "feiner Zug" 8-( *motz*
 
Morgen zusammen, und erstma' danke für die netten Antworten.

@FanFreak: Bin ich wenigstens nicht der einzige, dem sowas passiert ist. Wobei ich sowas bei 'nem Zip-Laufwerk,mit dem man ständig Backups macht, ja noch fast nachvollziehen kann. Aber 'ne Platte, die der Händler checken soll, bevor er sie wieder vertickt? Oh mann ...

@Luanne: Deshalb hab ich den Tread ehrlich gesagt auch eröffnet. Hast als Kunde ja eh' kaum eine Möglichkeit, als mit den Füßen abzustimmen ...
Schöne Grüße nach Dortmund (und Hamburg und den Rest der Republik)

gongora
 
Das ist der Normalfall. :o

Die c't hatte mal gebrauchte Platten gekauft, teilweise von Firmen die ihre Systeme erneuert hatten und konnten auch auf den meisten Platten die Daten wiederherstellen bzw. waren gar nicht gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten