Wie reinigt ihr eure Maus?

Der nette Eddie

Captain Special
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
218
Renomée
0
Standort
Bremen
Moinsen,
ich sitz hier grad vorm PC und kämpfe damit den Mauszeiger über den Monitor zu bewegen, meien Maus ist wohl ein wenig verdreckt wieder mal... nun hab ich mir sone Büroklammer zurechtgebogen und versuche damit, diese blöden kleinen Rädchen sauberzumachen. Geht das irgendwie besser? Wie macht ihr das? Ich hab ja nun leider keine optische Maus, sondern die von Logitech Cordless Desktop iTouch.

Hmm, und wo ich schon mal Frage... wie putzt ihr eure Monitore`*ggg*

Ciao, Julian ;)

EDIT: Also Mensch, das ist ja schlimm! Das Zeug auf den Rädern ist so wie getrocknetes Kaugummi mit Fusseln drin, das geht voll schwer ab! Hattet ihr auch schon mal sowas? So schlimm was das noch nie bei mir... obwohl... in letzter Zeit hab ich viel Netzwerk gemacht, da trinkt man ja gerne viel Cola, und die tropt ja ab und an schon mal gerne auf den Tisch *g*
Jedenfalls sitz ich hier jetzt und bedien den IE mit den Fingern an den Rädchen in dem Löchlein wo sonst die Kugel ist, eine grausame Erfahrung!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Kugelmäuse habe ich immer mit einer Pinzette und einem Tuch sauber
gemacht, aber die Zeiten sind bei mir vorbei, weil ich jetzt eine optische Maus
habe! ;D


Edit:

Ja, dass kenne ich, war bei mir auch immer sehr fest! Aber mit einer spitzen Pinzette
bekommt man es relativ leicht ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufschrauben, mitn feuchten Lappen (nein, nicht die Zunge) die Rädchen und Gehäuse reinigen, wieder zuschrauben. 8)
 
ich benutzte dazu immer einen kleinen schraubenzieher, da ich zu faul bin die pinzette zu holen. und der schraubenzieher liegt immer am schreibtisch....



mfg antichrist (dem seine optische maus eingegangen ist und nun mit dem ball spielt..(
 
So, ich hab's jetzt mit ner verbogenen Büroklammer abbekommen, das war ja... also... als das noch drauf war, hab ich gedacht dass das Rad im Original in der Mitte so ca. 1 mm mehr Umfang hatte, aber nee, nee, das war nur der Dreck! Danach hab ich versucht das aufzuschrauben, die Schraube hab ich rausgeschraubt bekommen, was ja auch kein Kunststück ist, aber auseinandern ging das Ding dann nicht...
Naja, auf jeden Fall ist das jetzt voll das befreite Gefühl mit der sauberen Maus! Wie als ob man einen Stöpsel ausm A**** zieht oder wie Verstopfung vs. Dünnschiss, wenn ich das mal so sagen darf, wirklich nicht zu verachten!;)

Jetzt werde ich heute noch irgendwann meinen Monitor putzen, darf ich da ein Tuch anfeuchten und drüberwischen? Nachher trockne ich das dann auch brav ab?

Ciao, der Julian
 
glaube das macht keinen bildschirm was...

reinige meinen auch meistens feucht. und es ist noch nie was passiert....

solang das tuch nur feucht ist und du nicht im betrieb wasser in die kühlschlitze schüttest, sollte nichts passieren....


mfg antichrist
 
zum thema maus reinigen könnte ich noch dazulegen, dass ich manchmal auch ein wattestäbchen in alkohol (nein, keinen whiskey) tränke und damit die Rädchen saubermache

für den Monitor gibt es so klasse Sprays. einmal alles einsprayen und dann mit fusselfreiem Tuch drüber. sauber.

gruß, stefan
 
Mit ner Pinzette, geht ganz gut...

Gruß
FanFreak
 
hab schon seit jahren keine maus mehr geputzt, ich dachte mittlerweile hat jeder optische mäuse ? einmal drüberreiben und gut ist ;)

aber früher immer mit glasreiniger, respektive einfach alkohol.
 
zum Thema Monitor-reinigen:


Erstens ein Großer Aukleber "Dies ist KEIN TOUCHSCREEN"
druckluft aus der Flasche einmal im Monat vielleicht und gut ist.
Ich bin aber auch Nichtraucher und hänge nicht wie so ein Sehbehinderter 30cm vorm schirm und sabber da gegen oder so.

Eure Monitore müssen ja echt schlimm aussehen wenn ihr da schon Tips zum Putzen braucht *noahnung*

macht mal Pics
*lol*

is übrigens ein TFT
 
Zum Thema Maus reinigen...

Da habe ich hier noch was ziemlich abgefahrenes gefunden *lol* ...

Passt leider net so ganz in meine optische Maus rein ;) ...
 
Original geschrieben von Patrick
Zum Thema Maus reinigen...

Da habe ich hier noch was ziemlich abgefahrenes gefunden *lol* ...

Passt leider net so ganz in meine optische Maus rein ;) ...

Meint ihr sowas bringt was??? Der "Dreck" der in so einer Maus ist, ist doch immer ziemlich hartnäckig. Ich glaube kaum das man den mit so einem Lolly da raus kriegt.

Zum Glück hab ich ne optische...
 
Hmmm, noch n Tipp: wenn du die Kugel der Maus mit Sandpapier o.ä. leicht anraust (also nicht total zerkraztz) läuft sie auch besser!!
Andererseits empfehle auch ich optische Mäuse; und wenn du net sooo viel Geld ausgeben willst dafür, dann gibt's schon billige ~20 Euro... aber Spass macht's erst bei Mäusen überhalb der 45 Euro Grenze (z.B. Logitech Dual Optical MouseMan *g*)
 
Zum Thema CRT-reinigen...

Niemals mit reinem Alkohol oder anderem scharfen Zeugs da drüberwischen! Das kann die Entspiegelung beschädigen und das nervt dann extrem!

Mit der Suchfunktion findest du viele Threads dazu :)

mfg OpenGL_Man
 
Zurück
Oben Unten