Wie steht der ISA Bus zum FSB?

Original geschrieben von intel_hasser
Ich hab ja von Karten geredet, die man auch als normaler Mensch zuhause gebrauchen könnte - mit einem 64bit 66mhz SCSI Controller kann ich hier nix anfangen ;)

Wie oft baust du eigentlich an dem 486er rum? Im Tower von meinem Athlon siehts auf jeden Fall noch deutlich zugebauter aus als bei jedem 486er ;)

Also den PC1 (siehe Signatur) hatte ich letztmalig vor etwa 1 Jahr auf. Aber demnächst braucht der wohl wieder mal eine neue Biosbatterie. Den alten PC2 mit dem VIP-Board gibt es ja seitdem 10. Januar 2002 nicht mehr. Der PC3 in dem Minitower mit dem Biostar-Board war vor etwa 6 Wochen mal kurz offen, ich habe zeitweilig ausgebaute 32 MB RAM wieder eingebaut. Manche alten Spiele haben nämlich mit mehr als 32 MB RAM so ihre Probleme. Ja richtig gelesen - ihre Fans von 1 GB RAM und mehr ;-). Solche Probleme gibt es auch :-) .

Und mal ehrlich: ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, das Dein Tower mehr zugebaut ist als mein alter PC1 im Mini-Desktop von 1991. Vielleicht gibt es ja bei Würzburg ein P3D-Treffen. Falls ich tatsächlich teilnehme, würde ich mein Prachtstück aus der Signatur mitbringen. Vielleicht läst nach der Vorstellung dann doch einer aus ehrlichem Mitleid mal die Mütze rumgehen und auch ich kann mir endlich mal was besseres leisten ;-) .

PS: wenn es Dich tröstet - Kisten mit PCI 64 bit und 66 Mhz sind bei mir auch bloß Gäste oder nur temporär in meinem Bessitz :-( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegen auch noch überall Wasserschläuche im Gehäuse, desswegen machts wirklich einen Spaß da rumzubasteln.

Ich will mal sehen ob ich noch ein 486er EISA Board finde. Da würde dich ein AHA-2740 net schlecht drinnen machen, das ist auch ein Schlachtschiff (ca. 2.5mal so lang wie die ISA16 Anschlussleiste ;)).

Die Mini-Desktops sind auch nette Dinger. Hatte sowas mal da, noch mit ISA-Umlenkkarte *lol*
War aber nur ein 486-SX drinnen, desswegen hab ichs nicht mehr.

Was ich wirklich gern mal da hätte wäre so ein ISA-barebone mit 14 Slots oder so. Dazu dann noch eine Handvoll passende CPU-Karten... ;D
 
Zurück
Oben Unten