Wie werde ich den Virus los???

Bullzeye-Xor

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.335
Renomée
0
Vor kurzem habe ich entdeckt, dass plötzlich einige Bilder, mit einem Programm-Icon von Windows angezeigt werden. Da dachte ich mir natürlich nichts gutes bei, und habe erstmal einen Virenscanner (AntiVir) runtergeladen und installiert --> c:\WINNT\SYSTEM32\Explorer32.exe enthält einen Virus Namens "BDS/SdBot.05.V". Als mögliche Optionen bietet der AV-Guard mir folgendes an:

1. Move infected file to quarantine directory
2. delete infected file
3. wipe infected file
4. Rename infected file
5. Allow acces and do nothing (Dangerous)
6. Deny access and do nothing
(Repair infected file bietet mir das Ding nicht an :( )

Mein System läuft ohne Probleme, aber einen Virus schleppt man ja nicht gerne mit sich herrum. Wie kann ich den jetzt loswerden? Explorer32.exe hört sich wichtig an, sollte man denke ich mal nicht einfach so löschen ;D
 
Passt vielleicht nicht ganz zu dem, was dir passiert ist, aber :
Bei meiner Mutter auf dem Rechner hatte sie sich auch einen Virus eingefangen. Ich habe den Rechner mit F-Prot für DOS gecheckt und der lustige Scanner hat mir dann ein paar Files gelöscht, unter anderem kernel32.dll, zumindest hat er das hingeschrieben. Na schön, dachte ich, jetzt darfst du das ganze gleich neuinstallieren ;)
Aber als ich den Rechner dann neu gebootet habe, lief alles normal weiter. Ich denke mal, dass die File Protection automatisch die wichtigen Dateien drüber kopiert, zumindest bei XP, wobei ich es nicht genau weiß in dem Fall.
 
Zurück
Oben Unten