win98se + internetfreigabe

cunlean

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
299
Renomée
0
Standort
Bad Vilbel
  • SIMAP Race
  • QMC Race
hi, hab seit neuestem folgendes prob. wenn ich auf nem rechner (bis jetzt 2 verschiedene) unter win98se die internetfreigabe inste zerschiest sie alles. ich kann mich zwar einwählen und bekomme einen ping zu nem freund, aber kein browser(opera5.02, ie 5 o5.5) findet noch ne seite. habe die komplette netzwerkumgebung gelöscht und neuinstalliert (internetfreigabe, dfünetzwerk, netzwerkkarte, fritzweb- bei einem rechner). habe die seltsamen dns einträge rausgenommen und winipcfg zeigt auch den dns des providers wieder an, aber nix internet ?!

naja war nen grund endlich w2k zu insten. nun klappst erst ma wieder. aber eigendlich wollte ich auch mit der win98separtition internet haben - zum zocken.

so nun postet schön fleissig zu später stunde  :D, damit ich morgen recht viele einträge im briefkasten habe ! ;D ;D ;D ;D
 
das problem hatte ich auch
ich kann dir nur raten, die ICS von Masosoft nicht zu nutzen
denn die bekommst du nur zum laufen wenn du deinem Clientrechner nur noch dynamische IP und noch ein paar andere Sachen zuweist
dummerweise kann man aber dann nicht mehr im localen Netz zocken.
am besten ist es wenn du nen Software Router installierst.
so habs ich zum bleistift
nimm dazu den WinRoute dann mußt du ihn nur noch konfigurieren und es geht

Mit winroute hab ich sogar was geschaft von dem BLIZZARD sagt das es unmöglich ist.
und zwar das Zwei Rechner mit der selben IP im selben Diablo2-BatteNet-Game zusammenspielen.

Also besorg dich mal WinRoute und meld dir bei mir
einfach mal über ICQ anschreiben
 
Hi!

Das funktioniert auch mit Win98Se, auch mit Localem Netzt.

Der Rechner, auf dem die Internetfreigabe Installiert und aktiviert ist, wird automatisch konfiguriert, egal wie es vorher war (netzwerkkarte):

IP     : 192.168.0.1
Subnet : 255.255.255.0

Dieser Rechner ist jetzt auch automatisch Standardgateway und DNS. Am DFÜ-Netzwerk nicht weiter einstellen.

Alle anderen Clients müssen jetzt angepaßt werden (netzwerkkarte):

IP      : 192.168.0.xxx (Nur der Addresspool 192.168.0.2 bis 192.168.0.255 ist zugelassen)
Subnet  : 255.255.255.0
Gateway : 192.168.0.1
Host    : Name frei wählbar, z.B. PC1, PC2 etc.
DNS     : 192.168.0.1

Damit sollte ICS normal funktionieren und das lokale netzt ist auch nicht lahmgelegt.
 
Zurück
Oben Unten