10 Windows 10 über Win 7 Professional gebügelt. Was ist nun mit dem "alten" Win7-Key?

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Hey Leute!

da ich insgesamt 4 Linzenzen von Win7 über die Uni habe, wollte ich mit einer Version mal Win10 ausprobieren.

Die Frage die sich mir stellt ist nun jene, was mit diesem vormaligen Win7-Key nach der Win10-Installation wird.

Sprich, für was ist dieser Produktschlüssel am Ende noch gültig, wenn ich mich entscheide zu formatieren?

Wird es zu einem Win10-Schlüssel? Bleibt es ein Win7-Key?

Und was mache ich, wenn es ein Win10-Key wird? Kann ich einfach irgendwoher (idealerweise von Microsoft selber) ein Win10-Image ziehen und dann den umgewandelten Key verwenden?
 
Es gibt momentan keine umgewandelten Keys. Dein Rechner, wenn Du auf W10 upgradest, bekommt eine Hardverdongelte ID von Microsoft über das Internet. Wenn Du dann W10 frisch installierst, erkennt Microsoft deinen Rechner. Was mit den ursprünglichen Keys wird, weis so richtig niemand. Es heist, die sollten noch eine Zeit funktionieren. Nichts genaues oder so .....
 
Es gibt momentan keine umgewandelten Keys. Dein Rechner, wenn Du auf W10 upgradest, bekommt eine Hardverdongelte ID von Microsoft über das Internet. Wenn Du dann W10 frisch installierst, erkennt Microsoft deinen Rechner. Was mit den ursprünglichen Keys wird, weis so richtig niemand. Es heist, die sollten noch eine Zeit funktionieren. Nichts genaues oder so .....

Und was passiert im Fall eines Hardware-wechsels meinerseits? ???
 
Zurück
Oben Unten