WinME - Abstürze ... und Bluescreen-Schleife

Obi-wan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
830
Renomée
10
Standort
Coruscant
Hi,

gestern nachmittag hatte ich ein WinME, vorinstalliert von Packard Bell, in meinen Fingern. Es schien fast alles klar, ABER ...
1. Temporary Internet Files ließen sich nicht löschen ... seltsam.
2. der Versuch der Installation eines UMAX-Scanners endete damit, daß er doppelt im Gerätemanager aufgeführt war, der eine mit gelbem Ausrufezeichen. Das Entfernen des Letzteren führte zu einem Freeze. Also versuchte ich, sämtliche Scannersoftware vom System zu löschen.

Danach passierte folgendes:
Wieder mal Freeze ... reboot ... und dann Bluescreen mit folgender Meldung:

"Beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG
Windows Schutzfehler. Starten Sie neu.
System angehalten"

Finsterer Fehler, denn ich erhalte ihn immer wieder, d. h. ich komme überhaupt nicht mehr in die Benutzeroberfläche ... auch nicht nach etlichen Reboots.
Die Backup-CDs sind auch der letzte Scheiß, waren auch per Bootdiskette nicht verwendbar.

Weiß noch jemand Rat ... ansonsten kloppe ich morgen Win98SE auf die Kiste ... was dann aber den ganzen Tag dauern wird mit partitionieren, formatieren, installieren, konfigurieren ...*kotz*

Vielen Dank für Eure Tips!


PS: Ist es eigentlich möglich, einen Celeron 700, getaktet auf 10,5x66 auf 7x100 FSB hochzutakten??
 
Original geschrieben von Obi-wan
[...]
PS: Ist es eigentlich möglich, einen Celeron 700, getaktet auf 10,5x66 auf 7x100 FSB hochzutakten??
Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen, denn die Wege in Windowsabstürze und Bluescreens sind sehr vielfältig.
Aber den Multiplikator des Celeron 700 zu ändern ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten