XP WinXP hängt sich auf sobald ich im Windows bin

benni_84

Lieutnant
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
75
Renomée
1
Hi zusammen,
folgendes Problem: Mein Windows hängt sich auf nach dem Bootscreen, sobald man Taskleiste und Desktop sieht. Alles hängt dann einfach und ich kann auch nicht den Taskmanager aufrufen (es reagiert nichts). Wenn ich dann RESET drücke, startet WinXP ganz normal ohne zu hängen. Das heisst ich muss, wenn der Rechner aus war immer 2 mal starten -> einmal zum resetten und einmal um dann Windows nutzen zu können.

Ursache ist mir bekannt, allerdings nicht die Lösung:
Hab vorgestern eine logische Partition von 100GB in 2x50GB unterteilt. Zuerst mit Partition Magic 8, welches bei 13% aber aufgehört hat und ich den Prozess beenden musste. Dann hab ichs mit Acronis Disk Director gemacht. Hat alles perfekt funktioniert. Aber seit dem besteht eben das Bootproblem samt Hänger....

Hab schon CHKDSK drüvber laufen lassen, vlt. gibts ja noch sonstige Diagnosetools ? Im schlimmsten fall müsste ich wohl Windows neu installieren, was ich aber unbedingt umgehen will.

Sorry für den vielen Text und danke im Voraus!
 
Gib mal bitte an:
- wieviele HDDs Du hast
- wo das Betriebssystem liegt
- wie die Partitionen aufgeteilt sind
- ob auf den beiden 50GB-Partitionen nur Daten oder auch Win-Ordner sind.

Versuche mal in den abgesicherten Modus zu starten. Geht das?
 
bin ja jetzt im WIndows mit dem rechner.
nur hängt er sich beim ersten booten immer auf. das stört mich :D

- 2 x SATA-Platten

pladden.jpg


Auf Platte F: waren 50GB abgezwickt zu testzwecken, um VISTA zu installen. allerdings hab ich die wieder formatiert und wiedern an die restlichen 130GB angefügt. So dass alles wie vorher ist. denke das der Abbruch von PM8.0 mit meinen abstürzen zusammenhängt.
 
Zurück
Oben Unten