Wohnzimmer PC: Mini-Mac oder lieber Sony VGX-TP1 ?

Alt_F4

Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
1.742
Renomée
1
Liebes Forum, schnelle Frage, schnelle Antwort:



Ich trage mich mit dem Gedanken, an meinen Sony Full-HD LCD digital via 1:1 Pixelmapping einen Wohnzimmer-PC anzuschließen.


Folgende beiden Geräte stehen zu Wahl:

a) Mini-Mac mit Superdrive 1,83 Ghz für 599 Euro

und

b) Sony VGX-TP1E für 599 Euro


Der Sony wäre nagelneu, der Mini-Mac aus dem Refurbished-Shop von Apple.


Der HTPC soll:


Aufnehmen (DVB-T, C-, S-, wenn möglich)
Mediendaten (VOB, DVD, AVI) abspielen
Zum Surfen und Spielen (einfachste bzw. ältere Games, ala Wigels, The Sims, etc) geeignet sein.


Bis jetzt hatte ich ja einen Mac im Auge, da mit Elgatos EyeTV sehr gut gefällt.

ABER:

Der Sony ist besser ausgestattet, bringt Tastatur, Maus und HDMI-Ausgang mit, zudem Neu und mit 2 Jahren Garantie.



Daher bitte ich hier um Hilfe und Meinungen.


Danke....


Tommy
 
Liebes Forum, schnelle Frage, schnelle Antwort:

Ich trage mich mit dem Gedanken, an meinen Sony Full-HD LCD digital via 1:1 Pixelmapping einen Wohnzimmer-PC anzuschließen.
Würd ich beide nich nehmen, da zu unflexibel. Du hast ja eigentlich nur die Möglichkeit per USB zu erweitern. Und dann hast du wieder Kabelsalat...

Ich würd mir eher n kleinen Barebone mit nem Celeron o.ä. zusammenstellen. Ich dachte da an sowas ähnliches. Nur n kleineres Gehäuse.
oder: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=337285

Da fährst du bestimmt besser mit, weil du auch mal mehrere TV-Karten einbauen kannst. DVB-T is ja nich wirklich toll. Viel zu wenig Sender usw...
 
Nimm den Mac Mini, allein schon wegen der mitgelieferten Fernbedienung und super Anbindung ans OS (Frontrow), daher als Wohnzimmer PC sehr gut geeignet - der Mini lässt sich mit der Fernbedienung sogar schlafen schicken und wieder aufwachen soweit ich mich erinnere. Außerdem hast du da die Möglichkeit bei nicht-Gefallen Windows zu installieren. Sonics Empfehlung mit dem Celeron kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden und die Erweiterungsmöglichkeiten beim Mini sind weitaus mehr als nur USB - du hast USB, Firewire und (kA ob das beim Refurb der Fall ist) auch integriertes Bluetooth.
 
Sonics Empfehlung mit dem Celeron kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden und die Erweiterungsmöglichkeiten beim Mini sind weitaus mehr als nur USB - du hast USB, Firewire und (kA ob das beim Refurb der Fall ist) auch integriertes Bluetooth.
Aber das ist alles extern und macht im Wohnzimmer nich sonderlich viel her. Außer du versteckst das alles in nem HiFi-Rack oder Schränkchen...

Und was soll an dem Celeron nich so toll sein? Verbraucht wenig, ist günstig und reicht für nen HTPC auf jeden Fall aus...
 
Für den MacMini gibt's externe Festplatte die exakt so ausschaun wie der MacMini selbst (bis auf den Laufwerksschlitz) und sind schön stapelbar, fällt also nicht auf. Und bis auf eine externe Festplatte und EyeTV fällt mir nichts ein, was man sonst an den MacMini anschließen müßte.

Kumpel von mir hat den MacMini an seinem LCD zum Surfen, Filme schaun (nur Stereo, kein Digital-Out), Musik (an die Anlage angeschlossen) uvm.

Hätt ich nicht schon einen DVD Festplattenrecorder würd ich mir auch einen MacMini überlegen.
 
@all:

Danke bis jetzt, aber wie immer:

Eine Frage, drei Meinungen..:-) !
 
hi Leutz,

hab mir für mein Wohnzimmer was ganz feines geordert

und zwar von Amisos.de
einen OrigenAE T12 12" TFT Touchscreen extern
freue mich schon auf die touchscreenkiste

bereits stolze besitzer anwesend?

adiöö
 
hi Leutz,

hab mir für mein Wohnzimmer was ganz feines geordert

und zwar von Amisos.de
einen OrigenAE T12 12" TFT Touchscreen extern
freue mich schon auf die touchscreenkiste

bereits stolze besitzer anwesend?

adiöö
Wah? 900€ für ein Gehäuse? Nein danke... Aber is schon ein geiles Teil. Hab ich mir auf der CeBIT angesehen. Macht schon was her...
 
Zurück
Oben Unten