WoT KnowHow: Theoretische Sichtweite jenseits der 500m

niethi

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
888
Renomée
151
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo,

So hier mal eine Info zum Sichtsystem, die interessant sein könnte:

Durch Module und Skills lässt sich eine theoretische Sichtweite von über 500m erreichen. Allgemein ist die Sichtweite im Spiel zwar auf 500m begrenzt, die Sichtweite jenseits der 500m wird aber als Grundlage zur Berechnung des Spotting verwendet!
Mit einer theoretischen Sichtweite von 560m seht Ihr also einen Tank mit gutem Camo Wert früher als mit einer Sichtweite von 500m!

Hier das Ergebnis des zugehörigen Tests:

Testsetup:
Spotter: T32 (100% Crew + Ventilation + Brothers in Arms + Situational Awareness + 7% Recon)
Gespotteter: ELC AMX (100% Crew + Camo Net) (Dank an tirell für's Rumstehen :) )
Map: Malinkowka, beide Tanks im offenen Feld

Erzielte Spotting-Sichtweite (theoretische Sichtweite in Klammern angegeben)
  • Binocs (552,56m)*): 418m
  • Optics (492,56m): 364m
*) 3s bis Binocs aktiv + weitere 2s warten wegen der Sichtsystemverzögerung

Die Spotting Sichtweite bei ELC im Busch war mit Binocs 100m! :o

FAZIT 1: Sichtweite jenseits von 500m ist hilfreich! Also lasst die Ferngläser auf den Tanks, wenn Ihr nicht nur über die Map flitzt.
FAZIT 2: Nutzt Büsche wo nur möglich!

niethi
 
G

Gast31082015

Guest
Mag denn jemand mitmachen und die Spottingrange neu ausklamüsieren und das Camorating gleich dazu? Ist viel Arbeit mit verschiedenen Panzern, das nur vorab.
 
G

Gast30082015

Guest
könnte man im Rahmen von Übungsgefechten mit abarbeiten... Selbige stehen eh aufm Plan.
 
G

Gast31082015

Guest
Ja nur muss sich vorher eine gute Liste machen und vor allen die 100m Punkte gut markieren.
 
G

Gast31082015

Guest
Mission of the Month P3D Style :D

Ich glaube ich verteile Gold für Mitmacher....
 

Effe

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
3.179
Renomée
162
Standort
Im Havelland
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Ich würde mit meiner Hellcat auch ein paar Versuche mitmachen. Ich bin immer noch nicht sicher genug mit dem Teil was Spotting und Camo angeht. Der 6. Sinn fehlt darüberhinaus auch noch.
 
G

Gast31082015

Guest
Ganz einfach, die beziehen ihre Daten von vbaddict. Diese unter anderenm aus den Dossier Files von den Wot Profilen und vom Server. Hier wurde von Dev Seite mehrfach schon gesagt das einige Daten abstrus danaben lieben. Abgesehen will ich keine Prozentangaben, sondern Meter. Die Hellcat z.B hat ja 19% Camo stationär, nur von was ausgehend? Immer von der 100% Crew des Gegners? Ist schwer zu erklären was ich meine, deshalb kommt später sicher ein Edit :D
 
G

Gast31082015

Guest
Ja ist es auch, aber hey wäre doch mal was und wenn wir keine Lust mehr haben hören wir auf :D
 
Oben Unten