X2 6000 Temp Problem

G

Gast17122020

Guest
Hi
Laut Coretemp haben die beiden Cores eine Temp con Core1= 29 Idle, Core2=40 Idle

Verwunderlich ist nur das Core 2 !!!! nichts tut, während Core 1 immer so bei 5-15% liegt.

Der Kühler liegt gut auf, habe es schon kontrolliert.

Der Kühler ist ein IFX-14 mit 2x Scyteh 120mm @ ca300umdr.

KAnn es sein das der Heatspreader schlecht drauf ist?

Morpheus
 
Hi.

Über 10 Grad Unterschied zwischen den beiden Cores klingen nicht wirklich glaubhaft - zumal ja die Auslastung nach der Angabe auf dem kühleren Core liegen soll? 40 Grad klingen Idle mit diesem Monsterkühler als eindeutig zuviel...

Natürlich kannst Du die Kühlerauflage nochmals prüfen, aber scheint eher ein Auslesefehler der Temperatur vorzuliegen.

Und dass im Idle immer eine niedrige Grundauslastung zumindest eines Cores vorhanden ist, ist ja auch klar. Oder sind das Werte aus einem Benchmark mit Dualcore-Last?
 
Hat sich erledigt. Ich hatte den Sonic Tower "verbogen damit er in ein Lian Li PV350 passt. (So ein etwas größerer Micro-ATX BArebone). Sah lustig aus und er passte dann wirklich da rein. Leider hat sich durch das verbiegen der Lamellen auch die Grundplatte leicht verzogen. Beim abmachen sah ich das an den Resten der WLP. HAbe jetzt einen XSF-14 drauf und bei Scyteh 120mm€ 300umdr. 30 Grad im Idle bei beiden Cores.

In "MEin System" war der schon aktuallisiert als du dies hier gelesen hast.

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten